VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Frage zu Reset Motorsteuerung

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
Erka
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio10-08-2002, 22:31    Oggetto: Frage zu Reset Motorsteuerung Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Ich habe (im A3-Freunde-Forum) einen Beitrag zum Reset des Motorsteuergerätes gelesen. (10 min abklemmen...). Am Ende des geamten Resetvorganges solle man etwa 50 km fahren und während dieser 'Lernphase' des Systems dabei alle möglichen Fahrzustände (Drehzahl, Last...) erreichen.
Ist zugegebenermaßen jetzt nicht extrem praxisrelevant für mich (und ich weiß auch nicht, weshalb jemand einen Reset macht), aber ich bin halt neugierig:
1. Kann der Beitrag stimmen?
2. Was 'lernt' denn die Motorsteuerung dabei?
3. Wenn die ersten 50 km dafür entscheidend sind, wie sieht es dann in der Einfahrphase aus, in der ich ja keine Höchstdrehzahlen und Vollgas erreiche?
Sorry wenn jemand die Frage unsinnig findet, aber der muss ja auch nicht antworten. Ansonsten freue ich mich über jede Erläuterung.
Gruß Rainer
Torna su
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio10-08-2002, 22:40    Oggetto: Frage zu Reset Motorsteuerung Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

/viewtopic.php?t=865

Grüße, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
Erka
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio11-08-2002, 1:01    Oggetto: Alle klar Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Danke für den Link, und dafür dass Du mir den dezenten Hinweis auf Spritsparmagneten, Bio-Algen-Ummantelung etc. erspart hast icon_wink.gif

Gruß Rainer
Torna su
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio11-08-2002, 14:38    Oggetto: Frage zu Reset Motorsteuerung Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Bitte, keine Ursache icon_mrgreen.gif
Torna su Profilo MP WWW Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Audi A1, A4, Q3, A5, A6, Q5, A7, Q7, A8 (Reset della radi... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Reset del sistema CNG, serbatoio del gas Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio WIV-Reset beim Polo 9N TDI Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio HEX-NET Reset auf Werkseinstellung (Factory-Reset) Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Stromversorgungsrelais für Motorsteuerung Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Reset tramite scollegamento della batteria - COME? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Erstmaliger WIV Service Reset Audi A1 Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: