[Traduzione in corso...]
Hallo,
ob es in der Toleranz liegt kann ich dir nicht sagen weil ich nicht weiß mit welcher genauigkeit du gemessen hast.
Jedenfalls soll der Spannungskonstanter weniger als +/- 1% haben ( glaube es waren sogar nur 0.5 % ).
mal dahin gestellt ob es 10 volt sind oder nur 9,6V , wichtig ist dann halt nur das sie es immer sind egal wieviel last gerade verlangt wird oder nicht. ( evtl mal test mit laufendem Motor und diversen Verbrauchern machen => ich habe zum abgreifen der Spannung eine dünne nadel durch das kabel + kabel zu abgreifen gestossen ==> Kombi muß ja angeschlossen beleiben)
Mag sein das der Funktionstest ohne tadel war, aber habe schon öft erlebt das nach einem Wechsel es wieder ging => erklärung kann ich aber nicht geben.
evtl hast du ne kalte lötstelle im kombi oder eine schlechte Verbindung in den Steckern+Kabel zwi Geber und Kombi.
Kannst ja auch umgekehrt testen ob dein kombi geht in dem du es woanders einbaust und probierst.
Ich selbst verlasse mich nie komplett auf die aussagen von VAG-Com, meine eigenen erfahrungen an meiner Kiste und anderer Fahrzeugen haben mir da etwas anderes zu erkenntnis gebracht.
Aber VAG-Com ist eine super unterstützung zur eingrenzung und zur fehleranalyse => daran ist nicht zu rütteln.
Krissi
96´er A6 Avant 2,5 TDI 140@170PS AEL-Motor
zZ Probleme wenig Leistung+hoher Verbrauch trotz aller neu eingebauten Teile => ca 11T€+5T€ für neuen motor+ neues getriebe 1,5T€ = 17,5T€
wär Rächdschraippfäler viendedt, darpf sie behalden