VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Werte für Turbolader

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
Heizoelporsche

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio26-04-2005, 12:47    Oggetto: Werte für Turbolader Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

hi,
ich suche die genauen werte vom turbo der auf dem 1Z ist. zwecks ladedruck erhöhung. einmal die originalen und einmal die höchstwerte.
kann mir einer von euch helfen ??

thx & greetz
Torna su Profilo MP
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio26-04-2005, 15:50    Oggetto: Werte für Turbolader Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Fachartikel

/viewtopic.php?t=3128
Torna su Profilo MP WWW Garage
Heizoelporsche

Messaggio26-04-2005, 16:14    Oggetto: Werte für Turbolader Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

da hatte ich schon rein geschaut und keine werte für den turbo gefunden icon_sad.gif
//www.spritmonitor.de/image_105111_1.png
Torna su Profilo MP
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Supporto Premium

Messaggio26-04-2005, 16:59    Oggetto: Werte für Turbolader Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hm ??

Sorry, wenn du darin nichts gefunden hast, ist entweder dein Browser kaputt, weil er nicht weitere links anklicken laesst oder du solltest besser nicht an deinem Turbo schrauben, weil du nicht weisst, was du tust.

Alle Abkuerzungen und Werte, die da auftauchen sollten die was sagen und die von dir gesuchten stehen auch da drin !

Ansonsten frag nach, was genau unklar ist.

Wir beissen nicht, zumindest nicht so feste icon_smile.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the f*ck it was.
Torna su Profilo MP Garage
Heizoelporsche

Messaggio26-04-2005, 17:56    Oggetto: Werte für Turbolader Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

hmmm...man sollte nur die augen aufmachen icon_redface.gif unter punkt 11 stehen ja die werte
sry
//www.spritmonitor.de/image_105111_1.png
Torna su Profilo MP
uwe002

Messaggio04-05-2005, 15:56    Oggetto: Werte für Turbolader Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

benötige Eure fachmännische Hilfe und Euren Rat.

Vor ca. 5 Wochen habe ich in meinem Audi 2,5 TDi (110 kw) eine neue Einspritzpumpe eingebaut bekommen.

Die letzten Tage hat mein Audi sehr viel "hellen Qualm" (bläulich - weiß) ausgestossen.

Ich dachte dies könnte mit der Enspritzpumpe und eventuellen Einstellungen zusammenhängen. Daraufhin bin ich in die Werkstatt gefahren, mit der Bitte dies zu überprüfen.

Dazu muss ich erwähnen, dass mein Auto bereits 260.000 km runter hat und Bj. 05/99 ist.

Also der Werkstattmeister hat mir mitgeteilt, dass der Turbolader ausgetauscht werden müsste und in diesem Zusammenhang auch die Auspuffkrümmer und Kompensatorrohre.

Gesamtaufwand ca. 2.800 Euro

Langsam verzweifele ich, habe erst bei 240.000 wieder einmal einen Zahnriemen und Inspektion, dann die Einspritzpumpe austauschen lassen (Gesamtkosten ca. 4.000 Euro)
und soll jetzt für den Austauch Turbolader und Rohre nochmals 2.800 hinlegen....

Ich habe den Auftrag nicht ausführen lassen, da mir dieses Auto wie ein Fass ohne Boden vorkommt....

Nun zu meiner Frage:

Laut Werkstatt ist der Ladedruck zu hoch (2,7 bar! normal wären 1,9 bis 2,0 bar) Kann das unbedingt schaden?

In vielen Foren habe ich doch gelesen, dass einige Leute dafür sogar Geld ausgeben, dass der Ladedruck erhöht ist?!

Leistungseinschränkung kann ich nicht spüren. Lediglich die doch sehr unangenehme Rauchentwicklung.

Ich hoffe Ihr könnt einem Laien, der ich nunmal bin Rat geben.

Bis dahin ein herzliches Dankeschön.

Uwe
Torna su Profilo MP
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio04-05-2005, 16:46    Oggetto: Werte für Turbolader Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi Uwe,

Citazione:
Ich hoffe Ihr könnt einem Laien, der ich nunmal bin Rat geben.

tja, entweder Du (und nur Du) versuchst das Problem selbst zu verstehen und zu beurteilen (da können wir Dir helfen), oder Du lässt eine andere Werkstatt mal nach dem Fehler suchen.

Zuerstmal würde ich ein ausgiebiges Studium der Fachartikel und der Wissensdatenbank zu Deinem Auto empfehlen.
Blau-weisser Rauch kann entweder verbranntes Motoröl (z.B. defekte Lagerabdichtung im Lader) aber genausogut unverbrannter Diesel sein (falsche Pumpeneinstellung).
Den Unterschied kann man mit etwas Erfahrung riechen, aber leider kann man im Forum ja keine Düfte posten icon_smile.gif

Grüße, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Turbolader Instandsetzung 1,9 TDI ASZ Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Doku Sharan, Pfeifgeräusche vom Turbolader Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku Transporter 7D, MKB ACV, Turbolader-Pfeifen Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Werte Vag-COM Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio LM - Werte von VAG-COM Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Valori degli enzimi (AGR) nella norma? Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio AGR, LMM-Werte und VAG-Com Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: