Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Praxislösungen für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
18-11-2010, 22:56 Titel: Kaltlaufregler
Hallo Dieselschrauber
Ich habe mal eine Frage an euch.Mein Bruder hat einen Golf 2 mit 90 PS Motor.Motorkennbuchstabe ist RP.Er muss einen Kaltlaufregler einbauen lassen um Euro 2 zu bekommen.Können wir den Regler ohne viel Aufwand selbst einbauen oder besser von einer Werkstatt einbauen lassen?Wo bekomme ich günstig einen Regler?
Viele Grüsse
Olli
ich habe vor ca. 4 Jahren einen Twintec Kaltlaufregler in nen schönen 5zyl Audi - Sommerfzg - eingebaut.
Kosten ~120€, Einbau selbst gemacht. Den ordnungsgemäßen Einbau muss aber ein Fachbetrieb unterschreiben. Ich habe einen gefunden der das im Rahmen der notwendigen AU gemacht hat - war aber nicht leicht.
Funktionieren tut das Teil bisher ohne Probleme, Einbau war auch nicht schwer.
Grüße
Spritsparen durch Ausnutzen der Querbeschleunigung - lieber tot als Schwung verlieren
Den RP im Golf II hatte ich auch mal (BJ.89, 1.8i, G-Kat ). Der hatte aber schon die Euro 2. Evtl. kann man den Deines Bruders nur umschlüsseln lassen?