VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hallo erstmal (Weblog AndiMariner)

 
Dieselschrauber - Übersicht
KFZ-Schrauber Profil anzeigen: AndiMariner
Avatar Alles über AndiMariner


KFZ-Schrauber seit:  10.10.2011
Beiträge insgesamt:  1
[0,00% aller Beiträge / 0,00 Beiträge pro Tag]
Alle Beiträge von AndiMariner anzeigen
Wohnort:  Dieselschrauber
Website: 
Beruf:   
Interessen:   
Karma:  +0 / -0 (Bitte Beiträge des Users bewerten!)
Quiz-Punkte:  0
Supportpaket:  Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
Kontakt AndiMariner
E-Mail-Adresse:   
Private Nachricht:  Private Nachricht senden
Skype:   
Yahoo Messenger: 
Whatsapp: 
ICQ-Nummer: 
Weblog - AndiMariner
Beitrag10-10-2011, 20:55    Titel: Hallo erstmal Antworten mit Zitat

Hallo,
auf der Straße fahr ich Passat 3BG 1.9TDI PD. Der ist gut so wie er ist, aber:

auf dem Wasser fahr ich einen Mercruiser Mariner D1.7l DTI von Mercury und habe gedacht, dass ich in einem richtigen Technikforum zumindest mehr Meinungen und Infos bekomme als in einem reinen Bootsforum. Also insbesondere zum Thema TD.

Ich kann sonst noch keine Beiträge schreiben, aber mir brennt eine saublöde Frage unter den Nägeln:

Mein Motor Isuzu 1.7 MI (mechanische Einspritzung) mit Turbo. Dieser Motor wird bei vielen bekannten Auto/Boothersteller (Opel, Mercury, ...) eingesetzt.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich ohne/mit großem Umbau mehr Drehmoment rausholen? Kann ich den Motor auf CommonRail und EI umbauen indem ich "nur die" Einspritzanlage tausche und dann die SW optimiere. Also ich mein einfach die benötigten Teile von einem CDTI abschrauben und auf meinen Block draufschrauben. Noch paar Gaszugänderungen usw... und Fertig???

Bevor ihr mich verbal verprügelt seht es einfach als kreatives Halbwissen an.

Grüße
Andy
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Community Blogs, persönline Webseiten
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.