Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Praxislösungen für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.
ich habe ein Problem mit einem VCDS Freischaltcode für die Leuchtweitenregulierung. Der ermittelte und vorgegebene Code von VCDS lautet "61378" für einen Audi A4 B8 Avant S-Line 1,8 TFSI Bj. 2008.
Dieser Code ist falsch und wird nicht angenommen. Nach Recherche im Internet wird dieser auch als falsch angegeben:
Der Freischaltcode 61378 ist für die Leuchtweitenregulierung (LWR) bei vielen Fahrzeugen nicht korrekt. Es handelt sich hierbei um einen generischen Code, der je nach Fahrzeugmodell, Baujahr und spezifischer Ausstattung variiert. Um den richtigen Code zu finden, müssen Sie Ihr Fahrzeug spezifisch identifizieren, um den passenden Freischaltcode zu ermitteln.
Ich habe das System mehrfach gestartet, den KFZ-Typ automatisch über VCDS ermittelt, wie auch manuell eingegeben. Dies brachte keinen Erfolg und der ermittelte Code von VCDS blieb bei "61378"
Kann mir jemand diesbezüglich helfen und mir den richtigen Code dafür übermitteln?
Der Autoscan wurde mehrfach durchgeführt. Habe ich auch so in meiner Nachricht stehen. Weder eine manuelle Angabe des Fahrzeuges noch der Autoscan führt zu einem anderen Ergebnis.