VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Welche TuningBox???

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Golfdriver
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-06-2002, 16:16    Titel: Welche TuningBox??? Antworten mit Zitat

Hallo,

möchte mir gerne eine sog Tuningbox für meinen Golf 3 90PS TDI zulegen. Nun habe ich mich etwas umgesehen und bin mir nicht sicher welche ich nehmen soll. Die verbreitesten scheinen ja Alpine, Authal und SpeedBuster(2) zu sein. Welche würdet ihr nehmen bzw. mir empfehlen??
Habt ihr schon Erfahrungen mit einer dieser drei gemacht oder habt ihr noch nen andren Tipp für nen Hersteller für mich????
Vielen Dank schon mal!!!!

MfG Golfi
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag26-06-2002, 16:38    Titel: Meine Authal läuft völlig problemlos . . . Antworten mit Zitat

Hi

. . . was Leerlaufverhalten und Ruckelneigung angeht.

Zudem ist sie per Kabel abschaltbar - für mich sehr wichtig.
Damit schaltet Dir garantiert kein defektes Handy oder sowas in der Umgebung die Box ab, während Du gerade alle PSse brauchst, um z.B. einen verschätzten Überholvorgang heil zu Ende zu bringen.
Eventuelle tödliche Crashs wegen funkbedienter Boxen tauchen natürlich nie als solche in der Statisktik auf, weil als Ursache nur "falsches Überholen" genannt wird - mangels verfügbarer Aussagen der Insassen . . .

Authal wird zudem mit TÜV-Gutachten geliefert und problemlos eingetragen.

Sie ist mit der (versiegelten) Werkseinstellung auch keine materialmordende Brutalbox, bei mir brachte sie in der Originaleinstellung nach den Durchzugszeiten zu urteilen etwa 16 Mehr-PS.
Zwar weniger als die versprochenen 20 PS, aber beim Umschalten dennoch sehr gut zu merken.

Nachteile: bei meinem Kauf "normales" Preisniveau (um 1300 DM), und weniger Variationsmöglichkeiten bei der Einstellung als bei den bekannten 3-Poti-Boxen.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
windl
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-06-2002, 19:58    Titel: speedbuster2 Antworten mit Zitat

bin mit der Box auch zufrieden, mehrleistung spürbar, kein grösseres russverhalten,höhere vmax,tüvgutachten ist auch mit dabei
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Kombination TuningBox VP TDI und LMM-Diodenersatz Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Welche TDI mit VTG? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Welche LLK passen in 3BG AVF? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Welche Glühkerzen? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.