VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Steuergerätezuordnung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
diesel-driver
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-02-2004, 0:41    Titel: Steuergerätezuordnung Antworten mit Zitat

Hallo,
weiß irgend jemand ob es möglich ist die TDI-Steuergeräte 028 906 021.. anhand der Nummerern oder genauer der Endungsbuchstaben den verschiedenen Motoren und Fahrzeugen zuzuordnen?Vw/Audi sagt ein Steuergerät passt nur in ein Auto,aber es pasen bestimmt auch Audi Geräte in einen Golf oder andere Fahrzeuge.Natürlich immer bei vergleichbarer Motorisierung,das ein Gerät vom AFN-Motor nicht an 1Z oder AHU passt dürfte klar sein.
Gruß diesel-driver
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag17-02-2004, 9:45    Titel: Steuergerätezuordnung Antworten mit Zitat

So moege er konkreter sprechen icon_smile.gif

Ich hab nen 1Z mit AF Stg,

Fuer alle 1Z und AHU gibt es aber nur noch das GG, dass dann wiederum codiert werden muss, welches STG es ersetzen soll.

Steht so im VW Reparaturleitfaden, den VW auch lesen sollte.

Ein Kollege mit AHU hat das GG schon serienmaessig drin.

m;
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-02-2004, 9:56    Titel: Steuergerätezuordnung Antworten mit Zitat

hallo,

hab an meinem passat 35i (mkb 1z ) mal experimientiert gehabt. original war ein 028 906 021 B verbaut. habe dieses dann testweise ne ganze weile mit einem 028 906 021 FB ersetzt. dieses stammt wohl aus einem vento oder golf. das auto ging ebenso. vielleicht ein ganz klein wenig lahmer, aber ansonsten keine unterschiede. zudem hatte ichs dann nochmal mit nem stg aus nem golf probiert ( weiß die nummer aber nicht mehr ). selbes ergebnis. die einzigen umbauten, die ich vorgenommen hatten waren ein paar stege am stecker zu entfernen.
Nach oben
diesel-driver
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-02-2004, 23:07    Titel: Steuergerätezuordnung Antworten mit Zitat

Hallo,
da werde ich einmal konkreter,als an dem Golf meiner Frau mit AFN-Motor anfangs sehr sporadisch,später sehr häufig der Geber für Saugrohrdruck nicht funktionierte( von Werkstatt so ausgelesen)wäre der Teure Ersatz von VW für das nicht mehr gebaute GH ein JG gewesen.Ein anderes laut VW passt nicht in den Golf.Eine freie Werkstatt hatte ein gebrauchtes(nicht billiges) CE aus einem Audi mit AFN-Motor und meinte es könne passen was dann auch der Fall war.
Ich habe einen Golf mit 1Z-Motor und einem AF-Gerät und hätte gerne gewußt welches Gerät dafür noch passen könnte.
Es könnte ja sein das es irgendwo im Netz Listen gibt welche Geräte zueinander kompatibel sind und in welche Fahrzeuge sie passen.Ich habe bisher nichts dergleichen gefunden.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.