VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

So ein Log vim AFN (Gfx inside)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag15-03-2004, 13:46    Titel: So ein Log vim AFN (Gfx inside) Antworten mit Zitat

Hi

Ich hab bei einer normalen Fahrt den Ladedruck mal ueber die Drehzahl aufgezeichnet:

http://people.freenet.de/golf-schrauber/LDD-Umin.gif

Kann mir ein AFN Fahrer diese Daten zur Verfuegung stellen (einfach 011 oder 010) loggen (moeglichst ueber einen laengeren Zeitraum (meine Grafik waren 1.5 h Autobahn)

m;
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag15-03-2004, 13:59    Titel: So ein Log vim AFN (Gfx inside) Antworten mit Zitat

Ups, da hab ich ja schon was von Blaubaer:

Das hier hatte ich vor:

http://people.freenet.de/golf-schrauber/LDD_1Z_AFN.gif

Der AFN kommt ja gar nicht so signifikant frueher mit dem Ladedruck ?????
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
BlauBaer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-03-2004, 20:23    Titel: So ein Log vim AFN (Gfx inside) Antworten mit Zitat

hi,

frage: wie meinst du das mit früher??? dachte der 1Z und der AFN haben beide bei 1900 U/min den max. ladedruck anliegen. also was soll da anders sein??

gruss
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag15-03-2004, 20:43    Titel: So ein Log vim AFN (Gfx inside) Antworten mit Zitat

Hi,

bei 1900 haben sie das maximale Drehmoment, der maximale Ladedruck liegt deutlich eher an. Sieht man deutlich, wenn man hohe Last und niedrige Drehzahlen hat, denn normal dreht er sonst zu schnell aus dem Bereich raus.

Ich hab nicht so ganz genau draufgeschaut, aber gestern beim Beschleunigen aus 60 im 5. (4 Personen, Gepack, berghoch) nach einer AB-Baustelle hatte ich 1 Bar bei 1500 Umdrehungen.

Log kann ich derzeit leider nicht machen, muss erst Zeit finden, den Spannungswandler so umzubauen, dass er das Notebooknetzteil erdet.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BlauBaer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-03-2004, 21:06    Titel: So ein Log vim AFN (Gfx inside) Antworten mit Zitat

also bei 1500 U/min soll mein 'soll LD' ja noch nichtmal 1 bar sein....der 'soll LD' von 1 bar soll bei ca. 1900 U/min anliegen...und das tut er.

gruss
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 003 und 008 Log vom ASV inside On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge weiß jemand genau was das für ein teil ist ? (800 kB inside) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passt dieser Turbo KKK K03 (Pics inside) auf einen 1z G3?? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Dieselfilter durch CAT Filter ersetzen?! (Link inside) Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.