VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Rechtsfrage

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
G3-TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-08-2002, 21:08    Titel: Rechtsfrage Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin im moment etwas verwirrt wegen dem aktuellen gebrauchtwagen-gewährleistungs-recht.

Ich weis das die Frage nicht unbedingt hier hingehört, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.

Und zwar ist bei meinem Golf (hab ich jetzt ca. 3 monate) das rechte seitenteil hintenund die Heckklappe neu lackiert worden. laut meinem VW-händer ganz 'unprofessionell' mit Unilack. irgendwie bleicht das halt aus.
Beim Kauf war der wagen natürlich poliert, und nix zu sehen.
Weiterhin ist an der hinteren rechten ecke, wo lackiert worden ist, ein riss im blech, sieht man nur wenn man den heckschürze abgebaut hat.
außerdem fängt er da leicht zu rosten an.

Jetzt wollte ich mal fragen ob ich das reklamieren kann, weil im kaufvertrag ja unfallfrei steht.

Wenn jemand beim parken zuhause den Pfeiler an der Einfahrt rammt, zählt das als unfall?


Ich wollte das nur wissen bevor ich dahin fahre und keine Argumente hab, bzw. im Unrecht bin . (wäre peinlich)

sonst ist der wagen ja echt top ok. checkheft und co bis ca. 1 jahr vor meinem kauf.

Mein alten Wagen hat er in zahlung genommen mit dem Satz:
'so wie der da steht geb ich ihnen 1500€ dafür'

ich hab sofort ja gesagt, und er weis nicht das der wagen schon 3 unfälle hatte, hat aber auch nicht danach gefragt.
kann er mir deswegen vielleicht auch was anhängen?


Bitte um ratschläge.
Nach oben
porkpie
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-08-2002, 7:43    Titel: Rechtsfrage Antworten mit Zitat

moinsen,
bevor du von 20 leuten 21 meinungen hörst, versuch doch mal eine kostenlose rechtsberatung; gibts so weit ich weiß in jeder stadt. einfach mal im rathaus fragen. den anwalt deines vertrauens mal um ein 10min kostenfreies plauderchen zu bitten ist normalerweise auch kein prob.
schau mal hier, vielleicht ist was dabei:

http://www.ra-kotz.de/autorecht.htm

grüsse,
hans
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Angebote in E... Verboten? Rechtsfrage On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.