VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Außenspiegelheizung??

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Jürgen
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-08-2002, 11:50    Titel: Außenspiegelheizung?? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich weis es ist Sommer - trotzdem eine Frage zur Außenspiegelheizung. Im letzten Winter ist am Passat
(BJ99) meiner Frau die Beheizung beider Außenspiegel
ausgefallen und zwar ziemlich gleichzeitig!
Der Fehlerspeicher sagt : 00943 bzw. 00944 Beheizbarer Außenspiegel 35-00. Sicherungen sind alle ok. In der Abdeckung des Sicherungskasten steckt eine Karte die aussagt, daß die Sicherung Nr.9 zuständig wäre - der Platz ist aber leider garnicht belegt und auch nicht belegbar.
Wenn die den Schalter für die Außenspiegelverstellung auf rechts oder links stelle und den Fehlerspeicher lösche, bleibt die Fehlermeldung weg bis ich diesen Schalter auf Mittelstellung bringe!
Mein Studium der Schaltpläne bringt mich auch nicht mehr weiter. Hat jemand Ahnung wie diese Heizung aufgebaut ist - Spiegelfolie oder Heizpatrone ?
Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee ?????
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag12-08-2002, 13:33    Titel: Außenspiegelheizung?? Antworten mit Zitat

Hallo,

der Fehler bedeutet:
- Spiegelheizung nicht verbaut
- Fehler in den Leitungen
- Versorgungsspannung Faher- Beifahrertüre fehlt

Zuerst prüf mal den Meßwertblock 010.
Im Feld 2 sollte 'ein' oder 'aus' stehen.

Steht dort 'nicht verbaut' mußt Du wohl oder übel die Leitungen durchprüfen.
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
fredi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-09-2002, 20:40    Titel: Außenspiegelheizung?? Antworten mit Zitat

hi
zu 99 % sind immer die spiegelgläser selbst die verursacher,gib die spiegel raus und messe bei den kabeln die spannung
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.