VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Chiptuning

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Tobias
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-04-2002, 6:19    Titel: Chiptuning Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Chiptuning von *** in Kempten?

Oder vielleicht mit anderen Chiptuner? ( ********, ***, Oberscheider ....)

Würde mich sehr interessieren.


Danke für eure Posts.

Grüße vom Bodensee
Nach oben
Stefan
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-04-2002, 9:29    Titel: Chiptuning Antworten mit Zitat

also eins vorweg : falls dir ah-tuning in den sinn gekommen ist : vergiß es !! die machen nur müll.
ansonsten kann ich uneingeschänkt empfehlen : ********, digital-racing, *** und ich glaube nowack-tuning taugt auch was. das soll nicht heissen, daß nich genannte nix taugen, nur habe ich da keine erfahrungen mit.
Nach oben
GarfieldMZ
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-04-2002, 15:52    Titel: Re: Chiptuning Antworten mit Zitat

Hallo Tobias !

Ich hatte vor zwei Jahren in meinem Golf IV 115PS TDI PD von *** einen Chip einbauen lassen. Damals war es sehr günstig, da sie eine 'Aktionswoche' hatten. Ich bezahlte DM 1200,- inkl. TÜV-Eintrag!
Der Unterschied zur Serie war nicht unerheblich. Der Fahrspaß war noch toller als vorher icon_biggrin.gif

ABER:
Die Kupplung machte leider durch die, beim Beschleunigen von unten raus, schnell ansteigende Drehmomentkurve etwas Probleme. Die Schlüpfte hin und wieder im Bereich von 1800-2000 U/min. Es trat erst am ca. 50.000 km (davon 20.000 mit Chip) auf. Es war, wenn man bisschen aufpasste kein größeres Problem, die Drehzahl machte nur hin und wieder einen kleinen Satz um ca. 200 U/min nach oben und fing sich sofort wieder. Ob es schlimmer geworden ist, kann ich nicht sagen, da ich den Wagen inzwischen verkauft habe. icon_rolleyes.gif
Ich habe mich allerdings mal zuvor bei Sachs informiert. Dort sagte man mir, das man auch eine Art 'verstärkte' Kupplung von denen bekommen könne.

FAZIT: Ich würde auf jeden Fall wieder zu *** gehen. Service war OK! Arbeit war nach ein paar Stunden erledigt. Man kann in der Zeit einfach mit dem Bus in die schöne Innenstadt von Kempten fahren icon_wink.gif

Ich hoffe Dir ein bisschen geholfen zu haben...

Bei Fragen einfach Posten oder Mail an mich.

Lieben Gruß an den Bodensee

DENNIS


Hallo Leute,

hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Chiptuning von *** in Kempten?

Oder vielleicht mit anderen Chiptuner? ( ********, ***, Oberscheider ....)

Würde mich sehr interessieren.


Danke für eure Posts.

Grüße vom Bodensee
Nach oben
JET
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-04-2002, 18:40    Titel: Chiptuning Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe in meinem AJM einen Chip von MTH drin, die entwickeln seit Anfang der 80er Jahre alles selbst und verkaufen ihre Software an andere Chiptuner. Ich bin dort seit vielen Jahren Kunde und immer sehr zufrieden. Nach dem Tuning läuft der Motor viel weicher, runder, geschmeidiger und bei betriebswarmen Motor ist während der Fahrt kein Nageln mehr zu hören. Über den ganzen Drehzahlbereich ist deutlich mehr Kraft zu spüren, die vmax ist ebenfalls deutlich gesteigert und wird viel schneller erreicht. Außerdem reagiert der Motor noch spontaner aufs Gasgeben. Der Verbrauch ist gleich geblieben.
Nach oben
Uwe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 1005
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Westerwald

Premium Support

Beitrag16-04-2002, 21:10    Titel: Chiptuning Antworten mit Zitat

Hi!

Habe nun den zweiten ******** Chip, erst 90 PS, jetzt ein 110 PS AHF.
Mit der Kupplung habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht. Bei 2.000 U/min ist sie nach einiger Laufleistung mit Chip etwas durchgerutscht. Wurde auf Kulanz getauscht, jetzt hält sie.
Die Fahrleistungen sind sehr gut, der Unterschied zur Serie sind gravierend. Mehrverbrauch habe ich nicht.
Der Service ist ebenfalls sehr gut, die haben fittes Personal.
Ich denke, andere Tuner können das auch. Ich würde jemanden aus meiner geografischen Nähe wählen. Da kannst Du immer hinfahren, wenns ein Problem gibt. Der Einbau lässt sich auch so einfacher gestalten.

******** kann ich wärmstens empfehlen!

Gruß Uwe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Alex
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-04-2002, 8:46    Titel: Chiptuning Antworten mit Zitat

ich habe auch schon den zweiten chip von digital-racing drin und kann mich hinsichtlich der qualität nur meinen vorrednern anschließen. durch individuelle abstimmung und mehreren fahrversuchen wurde jedesmal die motorelektronik auf meine vorgaben angepasst. habe bislang noch keine negativen eigenschaften feststellen können (fast keinen ruß, kein ruckeln o.ä.). allerdings hatte ich bei meinem ersten fahrzeug (golf3 tdi 90ps, 1z) in oberen gängen/höheren drehzahlen mit dem chip schlagartig keine leistung mehr. nach langem suchen und einer ziemlich bescheidenen vw-werkstatt wurde dann der lmm getauscht und der fehler war komplett weg. bin also sehr zufrieden mit den chips. besonders der preis ist angesichts der leistung echt klasse.
Nach oben
Tobias
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-04-2002, 9:41    Titel: Dankeeeeee Antworten mit Zitat

Hey Leute,

vielen Dank für Eure posts!!!

Werde heute noch einen Termin für Chiptuning machen und dann meinem Heizölferari mehr Dampf gönnen.

Bin schon sehr gespannt.

Vielen Dank an alle.

Grüßle vom Bodensee
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. E-bay Chiptuning!!! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge DSG + Chiptuning = ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Chiptuning 1Z Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel und Chiptuning Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.