Autor |
Nachricht |
Sven@G4H
KFZ-Schrauber seit: 01.08.2005 Beiträge: 113 Karma: +0 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
05-06-2006, 11:35 Titel: 038 906 018 AE vs. 038 906 012 M |
|
|
Hallo,
worin liegt denn der Unterschied zwischen den zweien ALH Steuergeräten:
038 906 018 AE und 038 906 012 M? Besteht da ein Unterschied in der Hardware oder nur in der Software bzw. Datenstand?
Für den ALH Motor gibt es 3 Datenstände, ist dabei der mit der höchsten Nummer immer der aktuellste?
-mfg- |
|
Nach oben |
|
|
dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17403 Karma: +644 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
|
05-06-2006, 14:05 Titel: 038 906 018 AE vs. 038 906 012 M |
|
|
Hi,
die Hardware zwischen den von Dir genannten Steuergeräte ist unterschiedlich, die Software sowieso.
Das AE hat 2xPLCC32 (PROM, ändern per Lötkolben), das M einen PSOP44 (FLASH, ändern per Flashtool) Speicherbaustein.
Auch die Anschlüsse zum Kabelbaum sind vollkommen anders.
Ja, die Nummern der Softwarestände sind aufsteigend.
Grüße, Rainer Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS Shop |
|
Nach oben |
|
|
Sven@G4H
KFZ-Schrauber seit: 01.08.2005 Beiträge: 113 Karma: +0 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
05-06-2006, 15:21 Titel: 038 906 018 AE vs. 038 906 012 M |
|
|
Hallo,
ich würde mein MSG gerne auf den neusten Stand bringen mit dem Datenstand 2140 (welchen ich auch als hex-datei hab) jetzt weiss ich nicht ob er für mein 038 906 018 AE MSG ist oder für das ...012 M!?
Sollter die Software für mein MSG passen, kann ich dann einfach hergehen 2 passende PROMs mit der Software brennen und diese dann einlöten, MSG einbauen und fertig, oder muss ich dann irgendwas anpassen bzw. codieren?
@Rainer
bietest du denn auch ein solches Update an, wenn ich dir die Datei schicke?
-mfg- |
|
Nach oben |
|
|
|