Hallo, ein größerer Ansaugkrümmer würde sicher was bringen. Denn hast du schon mal einen Ansaugkrümmer von nem Rennfahrzeug angesehen? Großer Volumskörper und gleimäßigere Verteilung der Luft -> strömungsgünstiger
Was du meinst ist eine Resonanzansaugbrücke, welche im unteren Drehzahlbereich bei beachtlichem Turboloch Infolge eines extrem großen Laders minimal mehr Luft in die Zylinder bringt. Im oberen Drehzahlbereich wird die Zylinderfüllung wiederum geringer.
Nur sinnvoll bei Saugmotoren, oder Turbomotoren, die an sich schon komplett ausgereizt sind. Am Rande: mein TDI hat eine Leistungssteigerung von etwa 90%, und ich hab nur den Ansaugkrümmer (soweit möglich) mit einem Fächerschleifer geweitet, bzw. geglättet.
Sehenswert Ansaugkrümmer Audi R10 TDI.
Seit wann gibts einen R10 TDI? Industriemotor? oder meinst du den V10?
Nockenwelle? Hab ich mir auch schon überlegt aber biss jetzt hab ich noch keinen anbieter gefunden.
Meld dich mal per pn
Aber auch an ner Zylinderkopfbearbeitung hätte ich interresse
Ich hielte es für sinnvoller erst einmal alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen. Bei so Modifikationen wie Ansaugkrümmer und Nockenwelle bekommst du nur wenig Mehrleistung (wenn die Kraftstoffzumessung stimmt, sonst tut sich nix) für viel Geld