VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Einspritzpumpenersatz

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Rödler

KFZ-Schrauber seit: 15.11.2007

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-11-2007, 15:05    Titel: Einspritzpumpenersatz Antworten mit Zitat

Hallo, muß bei meinem Opel Kadett e 1998 1,6 l Diesel die Einspritzpumpe erneuern/reparieren. Für die Suche beim Schrotti oder nach Ersatzteilen brauche ich die Bosch- Referenznummer und Angaben, wo die Pumpe noch eingebaut wurde. Pumpenbezrichnung: Ve 4 / 9 F 2400 RTV 8253. Für entsprechende Angaben wäre ich sehr dankbar.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag18-11-2007, 15:34    Titel: Einspritzpumpenersatz Antworten mit Zitat

Das sollte alles im Bosch Ecat zu finden sein. Einfach mal danach googlen. Es ist der Online-Teilekatalog von Bosch. Du kannst damit raussuchen, welche Bosch-Pumpen für deinen Motor passen und umgekehrt auch suchen, zu welchen Fahrzeugen / Motoren die Boschnummer paßt.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Rödler

KFZ-Schrauber seit: 15.11.2007

Beitrag18-11-2007, 17:55    Titel: Bosch Ecat Antworten mit Zitat

guste100 hat folgendes geschrieben:
Das sollte alles im Bosch Ecat zu finden sein. Einfach mal danach googlen. Es ist der Online-Teilekatalog von Bosch. Du kannst damit raussuchen, welche Bosch-Pumpen für deinen Motor passen und umgekehrt auch suchen, zu welchen Fahrzeugen / Motoren die Boschnummer paßt.

Gruß
Guste

Sehr schnelle Antwort und sehr nützlich, vielen Dank und Gruß
Rödler
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast

Beitrag18-11-2007, 17:56    Titel: Einspritzpumpenersatz Antworten mit Zitat

Also ein Kadett E Bj 1998 wäre klasse. icon_lol.gif

0 986 440 124 wäre die Boschnummer zu einer VE4/ 9F2300R215 vom 1,6D

Eine Ve 4 / 9 F 2400 RTV 8253 finde ich bei einem 1,6D oder 1,7D nicht. icon_wink.gif
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.