VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

Volkswagen: Probleme beim Lesen

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Autor Nachricht
Boon

BeitrÀge: 46

Premium Support

Beitrag07-03-2009, 17:51    Titel: Volkswagen: Probleme beim Lesen Wird übersetzt...

Hallo !!! Ich habe schon mal im Forum geguckt aber nichts gefunden.

Ich habe einen VW Touran Bj.05 und einen Caddy 2k Bj.05 bei denen ich den Service zurĂŒckstellen möchte bzw. die SteuergerĂ€te nach Fehlern durchsuchen möchte.
Aber wenn ich auf Fehlersuche bei beiden gehe findet er jedesmal nur das MotorsteuergerÀt icon_sad.gif

Ich habe aber das "VAG-COM/OBD2 Diagnose Profisystem KKL+CAN (USB)" und laut Beschreibung sollte es gehen. Aber wenn keine SteuergerĂ€te gefunden werden kann ich auch keine Fehler finden bzw. auch nicht den Service zurĂŒck stellen.

Was mache ich falsch? Hat jemand nen Tipp? Normal ging immer alles.

Gruß Daniel
Skoda Fabia RS (ASZ) Bj.9/2005
Nach oben Profil PN
alsch

BeitrÀge: 53

Premium Support

Beitrag07-03-2009, 18:34    Titel: Volkswagen: Probleme beim Lesen Wird übersetzt...

Sorry, zuerst zwei Fragen:

Welches Interface, eins hier vom Shop des Hausherrn ?
Welche Version von VCDS ?
Gruß
alsch

Ford Focus Kombi
1,8er Benziner Bj 2000
0,0 Probleme, geht immer
Nach oben Profil PN
Boon

Premium Support

Beitrag07-03-2009, 18:43    Titel: Volkswagen: Probleme beim Lesen Wird übersetzt...

alsch hat folgendes geschrieben:
Sorry, zuerst zwei Fragen:

Welches Interface, eins hier vom Shop des Hausherrn ?
Welche Version von VCDS ?

Ich habe alles aus dem Dieselschrauber-Shop.
Habe 805.2 !!! Aber Moment....ich habe die deutsche Version drauf.....ich lese gerade das die deutsche nur fĂŒr Profisystem im Koffer oder so ist. Liegt da vielleicht schon der Fehler ?
Nach oben Profil PN
alsch

BeitrÀge: 53

Premium Support

Beitrag07-03-2009, 19:50    Titel: Volkswagen: Probleme beim Lesen Wird übersetzt...

ÜberprĂŒf mal in den Anschluss- und Protokolleinstellungen von VCDS, ob irgendwo ein HĂ€kchen gesetzt ist oder sonst eine Einstellung nicht passt.. Vielleicht "Standard wiederherstellen" mal probieren.
Gruß
alsch

Ford Focus Kombi
1,8er Benziner Bj 2000
0,0 Probleme, geht immer
Nach oben Profil PN
dieselschrauber
Administrator
Administrator

BeitrÀge: 17976
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag07-03-2009, 21:32    Titel: Volkswagen: Probleme beim Lesen Wird übersetzt...

Boon hat folgendes geschrieben:
...
Habe 805.2 !!! Aber Moment....ich habe die deutsche Version drauf.....ich lese gerade das die deutsche nur fĂŒr Profisystem im Koffer oder so ist. Liegt da vielleicht schon der Fehler ?

So ein KĂ€se, geliefert wurde das System ja auch nicht mit Chinesisch, oder? Bitte richtig lesen und mal im VCDS 'Über...' nachsehen welche Version und welcher Datenstand installiert ist und hier schreiben.

Als nÀchstes hÀtte ich gerne noch den Inhalt auf dem Aufkleber am Diagnosekabel.

Viele GrĂŒĂŸe, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - dieselschrauber VCDS Shop
Nach oben Profil PN WWW Garage
dieselschrauber
Administrator
Administrator

Beitrag07-03-2009, 21:35    Titel: Volkswagen: Probleme beim Lesen Wird übersetzt...

Hat sich erledigt: Laut Shop hast Du gekauft: 'Semiprof. Diagnosesystem EOBD/OBD2 KKL (USB) ' von 2007.

Der Caddy benötigt aber CAN.

Zitat:
Ich habe aber das "VAG-COM/OBD2 Diagnose Profisystem KKL+CAN (USB)"

Laut Shop hast Du das weder gekauft noch geliefert bekommen?

Viele GrĂŒĂŸe, Rainer

Zuletzt bearbeitet am 09-03-2009, 10:03, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Boon

Premium Support

Beitrag08-03-2009, 13:39    Titel: Volkswagen: Probleme beim Lesen Wird übersetzt...

Tut mir leid. Dann war das mein Fehler......war eigentlich sicher sonst hÀtte ich den Beitrag nicht erstellt icon_redface.gif
Nach oben Profil PN
dieselschrauber
Administrator
Administrator

Beitrag09-03-2009, 10:03    Titel: Volkswagen: Probleme beim Lesen Wird übersetzt...

Kein Problem, ist ja nun geklĂ€rt. Beim Caddy ist aus KompatibilitĂ€tsgrĂŒnden trotzdem das Motor-STG noch per K-Line ansprechbar, sonst wĂŒrde auch das nicht gehen.

Viele GrĂŒĂŸe, Rainer
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen BeitrÀge Volkswagen T5, Innenleuchte/BordnetzsteuergerÀt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Zuheizer Audi, Seat, Volkswagen entsperren, Fehlercode 02251 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Doku Touran 1T, Probleme beim Tanken Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Volkswagen AG spioniert ?! Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Quo vadis Volkswagen? (leicht ot) Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine BeitrÀge editieren oder beantworten. Volkswagen Caddy 9kv AYQ keine Leistung Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Probleme mit GeblÀse beim A4 Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.