Hallo Jungs und Mädels,
wie manche vielleicht schon mitbekommen haben, hab ich ja probleme mit dem Leerlauf in meinem Golf 4 Cabrio
Link.
Jetzt würde ich gerne mal die Lambdasonde ansehen, wie muss eine optimale Lambdasonde denn überhaupt aussehen?
Mein 1.6er Golf 4 Cabrio hat nun 125tkm runter und es stellt sich die frage ob die Lambda denn auch schuld sein kann das meine Leerlaufdrehzahl von 832 auf 800 und 864 schwankt.
Lambda habe ich gereinigt, brachte aber keine Änderung.
Könnt ihr bitte mal das Scope ansehen, bin leider nur ein Werkzeugmechaniker und kein KFZ-mechaniker wie ihr Profis hier, und hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Wie bereits unten auch erklärt, Rote kurve ist die Drehzahl wo man auch deutlich die Schwankungen sehen kann und die gelbe darunter ist die Lambda, bin auch absichtlich mal aufs Gas ob ne Änderung auftritt.
Morgen kommen noch neue Zündkabel rein.
-Drosselklappe ist gereinigt und neu angelernt (alte Lernwerte gelöscht)
-Zündverteilerkappe und -finger sind neu
-Zündkerzen sind neu
aber das könnt ihr auch gern in meinem anderen Thread nachlesen, wichtig wäre mir ob die Lambda so ok ist oder defekt, da sie im Sollbereich von 0,2 bis 1,1 auch auf 1,2 bis 1,3 rauf geht im VCDS,.
Ich danke euch für eure Mühen, das hier alles zu lesen und mir zu helfen!
Schöne Grüße
Patrick