VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Düsenputzen BMN Reparatursatz

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
limpi
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 06.05.2005

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-03-2011, 9:04    Titel: Düsenputzen BMN Reparatursatz Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich habe letzte Woche bei meinem BNM (Skoda Octavia RS) die Düsen geputzt bekommen.
Jetzt steht auf der Rechnung 4 * Reparatursatz drauf. Offensichtlich für jede PDE ein Satz.
Der Satz kostet ja knapp 25 Euro. Was zum Henker ist das und warum kostet das so viel ?
Kann mir das jemand sagen ? Die PDE´s werden doch nur wieder reingeschraubt? Die Unterlegscheiben stehen separat auf der Rechnung.

Gruss Limpi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag21-03-2011, 9:23    Titel: Düsenputzen BMN Reparatursatz Antworten mit Zitat

Rep.Satz = Dichtungssatz fürs PDE
Und ja, der kostet 25€ der Satz. icon_twisted.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
limpi
Blaumann
Blaumann

Beitrag21-03-2011, 9:31    Titel: Düsenputzen BMN Reparatursatz Antworten mit Zitat

Grummel .......... Da tut sich aber auch VAG mächtig was in die Tasche zu verdienen. Für 25 Euro bekomme ich mundgebissene Dichtungen aus Naturkautschuk von tibetanischen Klöpellmönchen geformt und geschnitten und eine von Armani designte Verpackung aus Froschleder.

Na ja dann werde ich mal gleich zu meinem icon_smile.gif gehen. Seit der 60.000 km Inspektion und bei der 90.000 meckere ich wegen der fehlenden Leistung und jetzt haben Sie sich endlich erbarmt´mal die Düsen auf Garantie zu machen weil die Karre über 200 Tacho nicht mehr hinausgekommen ist. Und jetzt habe ich 105.000 drauf und soll deswegen 60% der Materialkosten übernehmen.

Danke für die Info.

Gruss Limpi
Pronsen

KFZ-Schrauber seit: 18.05.2011

Beitrag18-05-2011, 17:10    Titel: Düsenputzen BMN Reparatursatz Antworten mit Zitat

Hallo limpi

ich habe auch einen Octavia Rs Tdi mit BMN Bj. 09/06 und kurz nach dem die bei mir den Druckdifferenzsensor gewechselt haben ca. 14 tage spaeter mit Leistungsverlust zu kaempfen!
Jetzt wollte ich mal von der wissen wie alt dein Fahrzeug ist und wie lange das auf Kulanz noch gemacht wird hab jetzt ca. 132Tkm runter. Und hat das Reinigen was gebraucht? Hab gelesen das das Problem wohl wieder kommen wird.
limpi
Blaumann
Blaumann

Beitrag23-05-2011, 15:18    Titel: Düsenputzen BMN Reparatursatz Antworten mit Zitat

@ pronsen

Wenn du den Druckdifferenzsensor getauscht bekommst und die Aktion durchgeführt wird (Motorupdate) und du schon einige km drauf hast ist es i.d.R. schon zu spät. Dann sind die Düsen schon zu und die Karre fühlt sich an als ob Dir 40 PS fehlen. Er läuft nur noch maximal 200 lt. Tacho und du denkst das Auto ist kastriert weil gefühlt gar nichts mehr geht. Man kämpft mit 140 PS Audis und frag sich was das ganze soll.

Erste Botschaft: Bei mir hat Düsenputzen massiv geholfen. Ich habs bei 105.000 gemacht und danach wieder alles Gut - trotz Motorupdate. Fährt fast wieder so wie im Neuzustand und Höchstgeschwindigkeit wird auch wieder erreicht.
Zweite Botschaft: Nix auf Kulanz , macht Skoda nicht mit, ich habe es mit Müh und Not über die Garantieverlängerung bekommen obwohl ich wirklich ein guter Kunde meines Autohauses bin. Sonst kostet das putzen 350-400 €uro. Meiner war da 3 1/2 Jahre.
Dritte Botschaft:Nachdem alles gemacht wurde, DPF Aktion und putzen soll das verkoken angeblich kaum noch auftreten. Sagt mein Freundlicher.
Vierte Botschaft: Ich trau dem Braten nicht. Ich verkauf gerade mein RS und habe mir einen neuen RS aber mit CR bestellt. Der Motor hat mir generell zu viele Probleme als das ich Ihm ein problemloses langes Leben zutraue

Gruss limpi
Pronsen

KFZ-Schrauber seit: 18.05.2011

Beitrag23-05-2011, 15:37    Titel: Düsenputzen BMN Reparatursatz Antworten mit Zitat

@ limpi

Was ich gern noch wissen wollte wenn du das bei 105tkm gemacht hast wieviel hast du jetzt runter ohne das es wieder aufgetreten ist?
limpi
Blaumann
Blaumann

Beitrag23-05-2011, 16:24    Titel: Düsenputzen BMN Reparatursatz Antworten mit Zitat

Zu wenig! ich bin jetzt bei 110 tkm weil ich den Wagen verkaufe und der nicht mehr bewegt wird. Der Käufer soll ein "optimales " Erlebnis beim Probefahren haben.
Ob es dann wieder auftritt interessiert mich nicht wirklich. Mein Freundlicher hat auch noch keinen RS mit > 180.000 in die Finger bekommen wo die Düsen gereinigt wurden. Das längste was er bisher hatte waren 30 tkm nach Putzen ohne das es wieder aufgetreten ist bei einem anderen Kunden.

Vielleicht mal bei der Passat Fraktion fragen da wurde der Motor ja auch verbaut.

Gruss Limpi
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Bremssatel hinten Reparatursatz Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Reparatursatz Tripodegelenk Audi 80 B4 1Z Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Seat Ibiza Bremssattel Führungsbolzen Reparatursatz? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.