Hallo Schrauber !
man kippt ja ganz leichtwillig Biooel dort rein, sagen wir mal 1 drittel. lohnt sich eigentlich der Aufwand wegen 3/4 Euro pro Tankfüllung? Die Frage ist der Verbrauch auch gleicht ?Bedenke man mal daran das Oel nicht ganz die Schmiereigenschaften und auch die Reinigungseffekte hat wie Diesel. Und das bei einer Laufstrecke vom 100.000 km, was macht der Motor und rest dann?
Mal dazu den Hintergrung:
Bisher war ich mir sicher der AFB Passi 150 PS 5g TIP fährt nicht mehr wie 215km/h ab 190 recht träge. Und auch nicht unter 8 Liter zu fahren ist (auch trotz öfteren langen Autobahnstrecken). Wollte jetzt mal in Österreich billig tanken, ziehe Tankpistole und Tanke voll. Nach dem Blick auf den Kassenzettel sah ich den Literpreis 0,958 (gegenüber 0,889)! Dachte erst ich habe Benzin getankt. Nein, BP bietet Ultimativdiesel an, falsche Pistole erwischt (aber dafür schönes buntes Beiblatt bekommen

). Also rauf auf die Autobahn. Kein Unterschied zu normalen Diesel. Nach ca 100 km dachte ich mir irgendwie hängt er komisch willig am Gas. Aber man kann sich das auch einbilden (hat ja schließlich ein Höllengeld für die Tankfüllung bezahlt). Nach 500 KM war ich mir sicher er fährt anders, -> Vollgas -> laut Tacho 240

leicht bergauf 225 km/h. das mal 50 km getestet. gesamtverbrauch der Tankfüllung 7,3 !!! Liter der Rest ca. 110-170 km/h. Wieder normalen Diesel rein, gestern Fürth - Crimmitschau (470km) mal selten über 160 meist 110-120km/h Verbrauch 6,1

Liter. Zieht immer noch sehr willig bis 210km/h danach brauch er etwas länger, aber VMax immer noch 230-240 km/h. Finde für einen AFb nicht schlecht.
Es gibt zwei möglichkeiten: Entweder er Explodiert bald, oder der
Ultimativdiesel wirklich den versprochenen Reinigungseffekt der Düsen/Pumpen...etc. Wenn ich bedenke was ich habe alles probiert um das der AFB so läuft... wer weiß.
Aber ich weiß zum ersten mal warum ich einen V6 TDI fahren und keine PD130PS
Gruß Manuel