VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Farbcodierung Kühlwassersensor

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
jonnycg2000
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-11-2004, 9:44    Titel: Farbcodierung Kühlwassersensor Antworten mit Zitat

Hilfe ich suche die genaue Funktion der Kühlwassersensoren an meinem Auto
gefunden habe ich bis jetzt den Sensor mit offensichtlich 2 Funktionen (einer steuert wahrscheinlich die Temperaturanzeige und der andere die Vorglühanlage) und 4 farbigen Adern bei welchen ich mir nicht 100% sicher bin.

blau , violett , weiß-braun , grün - braun

VW
Golf IV
SDI
Baujahr 2000
Modelljahr 2001
AQM
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag04-11-2004, 11:25    Titel: Farbcodierung Kühlwassersensor Antworten mit Zitat

1. Kauf dir ein SchrauberBuch, da sind die Stromlaufplaene drin.
(z.b. "So wird's gemacht")

2. Poel im DI is nicht so ohne - weisst du aber sicher icon_wink.gif

3. ich hab leider keine Ahnung, wie die Kabel im G4 aussehen, weil ich nen G3 (mit dem Buch dazu icon_smile.gif hab

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the f*ck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag04-11-2004, 21:15    Titel: Farbcodierung Kühlwassersensor Antworten mit Zitat

Golf IV, MKB AQM, MJ01

sollte laut dem VW-Programm folgende Farben haben:
blau/weiß und grün (Pin 3/4) gehen an die EDC
lila und braun/weiß (Pin 1/2) gehen an Masse und Kombiinstrument

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Nummer Kühlwassersensor anstatt Dieseltemp.sensor für AJM PD Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.