VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Marderschutz (30-07-2010, 22:50) | Beiträge 16+

Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008

Premium Support

Beitrag02-08-2010, 20:51    Titel: Marderschutz Antworten mit Zitat

Ich habs so aufgefasst das die über 30 und Masse beim Parken gespeist werden und wenn Strom über 15 beim Zündung einschalten kommt,werden sie abgeschaltet.
Ansonsten :Tel:0) 7631 - 97 27 - 0
Passat Variant BGW 2005
2024 Dacia Duster blue dci 115
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008

Premium Support

Beitrag02-08-2010, 21:00    Titel: Marderschutz Antworten mit Zitat

Steffen W hat folgendes geschrieben:
Ich habs so aufgefasst das die über 30 und Masse beim Parken gespeist werden und wenn Strom über 15 beim Zündung einschalten kommt,werden sie abgeschaltet. ...

Schon, aber was hat das mit'm CAN zu tun???
...abgesehen davon dürfte es herzlich egal sein, ob das Teil während der Fahrt weiter-tutet oder nicht icon_wink.gif

Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008

Premium Support

Beitrag03-08-2010, 5:49    Titel: Marderschutz Antworten mit Zitat

Dann ist der Can Bus und sämtliche STG aber aktiv.Und dem will der Marderschreck Verkäufer ja nicht in die Quere kommen.
Deswegen wird der Marderpiepser oder das Hochspannungsgerät was dort verlinkt ist mit eingeschalteter Zündung deaktiviert.Klingt doch eigentlich recht plausibel?Sicherlich auch für die meisten Kaufinteressenten die Bedenken wegen ihrer Elektronik haben.
Aber wie gesagt,Tel Nr steht da und es war eine nette Dame dran.Bei Fragen einfach anrufen und beraten lassen und dann hier Licht ins Dunkel bringen.

@Hölli:Nachbars Hund und diverse Katzen aus der Nachbarschaft reagieren überhaupt nicht darauf.Die Katze läuft direkt am Auto vorbei ohne zu zucken.Und beim Hund habe ich auch noch keinerlei Auffälligkeiten bemerkt.Wir haben 2 Autos mit Ultraschallpiepsern im Carport stehen.Allerdings auch vom Marder ist seitdem die drin sind nichts mehr zu sehen.Ausser Tapsen auf dem Dach und der Frontscheibe.Dem Skoda der auf dem Grundstück gegenüber parkt hingegen,hat er wiederholt diverse Schäden zugefügt.
Es wird aber im Allgemeinen schon so sein wie es alle schreiben,dass diese Piepser eher Beruhigungspillen für den Halter sind.Stromschläge helfen.
Passat Variant BGW 2005
2024 Dacia Duster blue dci 115
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.