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VAG-COM Konfiguration | Beiträge 16+

 
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joergs
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Beitrag25-03-2003, 20:38    Titel: VAG-COM Konfiguration Antworten mit Zitat

@all

ich kann es verstehen, daß man sich dann an diesen adapter von e b a y klammert und das ding zum laufen bekommen will, wenn man ihn nun schon mal hat ! ist schon in ordnung. ich meinte das aber etwas anders: man hätte das hier im vorfeld schon abklären können und mit ein bißchen suche hier im forum wäre man auf einen bausatz von maik oder dessen fertigen adapter gestoßen ! icon_cool.gif

@ulf
sorry wenn ich mich mißverständlich ausgedrückt hatte. ich weiß natürlich so gut wie du auch, daß du keine bausätze und fertigteile vertreibst ! icon_wink.gif
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ulf
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Beitrag25-03-2003, 21:40    Titel: VAG-COM Konfiguration Antworten mit Zitat

joergs hat folgendes geschrieben:
@ulf
sorry wenn ich mich mißverständlich ausgedrückt hatte. ich weiß natürlich so gut wie du auch, daß du keine bausätze und fertigteile vertreibst ! icon_wink.gif


Hi Jörg

Kein Problem, zumal ich nirgendwo ein Posting dieses Inhalts von Dir finde.

Da wird wohl jemand irgendwo irgendsowas rein-interpretiert haben. Aber Mißverständnisse sind dazu da um beseitigt zu werden . . . icon_wink.gif
Gruß Ulf
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Beitrag30-03-2003, 18:23    Titel: VAG-COM Konfiguration Antworten mit Zitat

@ vikinger

Ne, auch mit "normalem" Strom funzt das Teil nicht.

Gruß

Thomas
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vikinger
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Beitrag01-04-2003, 0:33    Titel: VAG-COM Konfiguration Antworten mit Zitat

So ... hab nun nochmal ein bisschen rum experimentiert. Schlussendlich scheinen die Probleme laptop-bedingt zu sein. Mit meinem Compaq (1000er Pentium) per USB-Seriell Adapter geht nichts ... es ist allerdings bekannt, daß VAG-COM nicht über USB läuft. Auf meinem HP (600er Pentium) läuft er dann, allerdings nur wenn er am Netz hängt und nur bei ausgeschaltetem Motor. Mit dem Laptop meines Bruders (IBM) läuft seltsammerweise alles problemlos ... Kennt eventuell jemand eine Erklärung hierfür?

mfg
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ulf
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Beitrag01-04-2003, 16:42    Titel: VAG-COM Konfiguration Antworten mit Zitat

vikinger hat folgendes geschrieben:
Auf meinem HP (600er Pentium) läuft er dann, allerdings nur wenn er am Netz hängt und nur bei ausgeschaltetem Motor. Mit dem Laptop meines Bruders (IBM) läuft seltsammerweise alles problemlos ... Kennt eventuell jemand eine Erklärung hierfür?


Hi

wohl die alte Adapter-Geschichte: Anpassungsprobleme mit Deinem COM-Port, wobei unter bestimmten Bedingungen VAGCOM gerade eben noch läuft.

Wenn Dein Adapter einfach geschaltet ist und Optokoppler hat, läuft er letztlich wohl nur im Rahmen zufälliger Verträglichkeiten an diversen COM-Ports.

Man mag zwar preiswerte Adapter bauen können, die mit allen möglichen COM-Ports harmonieren, aber wohl nur ohne galvanische Trennung der Auto- und PC-Seite.
Mit Trennung ist das IMO praktisch nicht zu machen, außer mit Trimmern am Adapter, oder mit einem relativ sehr hohen Schaltungaufwand.
Gruß Ulf
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