VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Erstaunlich: Überholmonster VP-TDI | Beiträge 16+

Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
MONCHI
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-09-2003, 11:10    Titel: Erstaunlich: Überholmonster VP-TDI Antworten mit Zitat

Auch der aktuelle Ibiza mit 96 kW TDI (ungetunt) ist da laut DZR wegen seines seines höheren Gewichtes und des längeren 3. Ganges nicht besser.

........also ich hatte je den Ibiza GT TDI BJ98 mit 110PS, der hatte laut Prüfstand mit KW-Systems Powerbox und einem Twister-Kit Filtersysem 141,8 PS/298NM bei einem Leergewicht von 1135KG.........der ging schon richtig heftig, da ich meinen Italiener (Alfa 156 2,4 JTD Edizione 171 PS)verkaufen werde und mir einen neuen Ibiza TDI SPORT PD mit 96KW (1195KG Leergewicht) holen möchte bin ich diesen mal probegefahren !! Bis auf den Motorklang war ich total begeistert, der ging auf jeden Fall in der Serie schon besser als mein alter getunter Ibiza (subjektiv).......mit Ulf seinem Golf bin ich leider noch nicht gefahren, scheint aber brutal zu sein, dieser rote Golf !!!
CU
Monchi
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag17-09-2003, 16:32    Titel: Erstaunlich: Überholmonster VP-TDI Antworten mit Zitat

MONCHI hat folgendes geschrieben:
........also ich hatte je den Ibiza GT TDI BJ98 mit 110PS, der hatte laut Prüfstand mit KW-Systems Powerbox und einem Twister-Kit Filtersysem 141,8 PS/298NM bei einem Leergewicht von 1135KG.........und mir einen neuen Ibiza TDI SPORT PD mit 96KW (1195KG Leergewicht) holen möchte bin ich diesen mal probegefahren !! Bis auf den Motorklang war ich total begeistert, der ging auf jeden Fall in der Serie schon besser als mein alter getunter Ibiza (subjektiv).......mit Ulf seinem Golf bin ich leider noch nicht gefahren, scheint aber brutal zu sein, dieser rote Golf !!!

Hi
wenn der PD-Ibiza auch real besser ziehen sollte als Dein alter mit AFN, waren entweder dessen Prüfstandswerte geschönt, oder der PD hat (mal wieder) einiges an mehr Leistung gegenüber dem Papier.

An die ca. 130 PS im Golf hab ich mich leider viel zu schnell gewöhnt. Auf der Rolle hatte ich ihn noch nicht (ist auch nicht geplant), da vertraue ich dem mittlerweile recht weit entwickelten DZR mindestens ebensosehr.

Off Topic:
Brutale Beschleunigung ist für mich übrigens durch Erlebnisse in anderen Größenordnungen besetzt.
In meiner aktiven Segelflieger-Zeit habe etliche 100 Windenstarts gemacht.
Dabei hing an ca. 1 km Stahlseil (6mm) ein Fluggerät, das incl. Pilot = mir ca. 250 Kilo wog, und am andere Ende zerrte ein Ami-Pkw-V8 mit 6,5 Liter Hubraum und ca. 300 SAE-PS über ein Automatikgetriebe.
-> 0 - 100 km/h in etwa 3 sec . . . dagegen sind alle TDIs dieser Welt festgenagelte Schlaftabletten icon_twisted.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.