VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Praxislösungen für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Merkelsteuer und Spritpreise | Beiträge 32+

Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
bastion
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-01-2007, 2:04    Titel: Merkelsteuer und Spritpreise Antworten mit Zitat

Was würde denn eigentlich passieren wenn man einen Motor mit komplett syntetischem Diesel/Benzin betreiben würde
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mephisto
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 05.02.2005

VCDS/Reparatur Support

Beitrag07-01-2007, 14:04    Titel: Merkelsteuer und Spritpreise Antworten mit Zitat

Hi,

@BertilKFZ-Schrauber Profil anzeigen: Bertil: Bitte folgendes nicht falsch verstehen:
Ich habe geschrieben:
Zitat:
Shells Super-Mega-Plus-Ulta-Giga-Benzin sind es genau 1% synthetik-Komponente

Bitte hier das Wort "Benzin" beachten!!! (Und bitte überlesen, dass dem "Ultra" ein "r" fehlt icon_confused.gif )

Mein Einwand ".... Da muss ich widersprechen..." richtete sich gegen die Aussage, Ultimate brauche nicht mit RME gemischt zu werden, da er bereits zum größten Teil synthetisch erzeugt würde. Diese Aussage ist mir zu pauschal, da zwar manche Premium-Kraftstoffe eine Synthetikkomponente enthalten, diese aber z.B. im Fall des V-Power Benzins meiner Meinung nach wirklich zu vernachlässigen ist. Weiterhin rechtfertigt der geringe Qualitätsunterschied zwischen Super Plus und V-Power Benzin den Preisunterschied nicht.

Ich hoffe, ich konnte somit alle Unklarheiten beseitigen icon_wink.gif

Gruß
Micha
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002

Premium Support

Beitrag07-01-2007, 14:14    Titel: Merkelsteuer und Spritpreise Antworten mit Zitat

Mephisto hat folgendes geschrieben:
...
Bitte hier das Wort "Benzin" beachten!!!
...

Gilt auch für Benzin ... icon_wink.gif

http://de.wikipedia.org/wiki/V-Power

.... Denn auch für Benzin gilt die "Oekoquote". Das wir immer gerne vergessen.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Mephisto
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 05.02.2005

VCDS/Reparatur Support

Bertil gefällt das.
Beitrag09-01-2007, 10:51    Titel: Merkelsteuer und Spritpreise Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab' da nochmal nachgesegen. Es sind tatsächlich 5% synthetische GTL-Beimischungen - sowohl beim Diesel, als auch beim Benzin.
Sorry, da habe ich etwas falsch in Erinnerung gehabt.

Gruß
micha
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005

VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-01-2007, 13:41    Titel: Merkelsteuer und Spritpreise Antworten mit Zitat

Schön ist das ganze sicherlich nicht, aber ich sag immer wer schnell sein will muss leiden und dann steckt man halt trotzdem wieder den VPower Rüssel in den Stutzen. Zwar ist auch das ca. 7-8 ct teurer geworden, aber das die Preise nicht stabil bleiben war ja klar, drum plant man seine Fahrzeuganschaffungen ja auch dementsprechend.

Beim nächsten mal wäre so ein T5 VR6 mit Gasumbau interessant, der schlägt dann wohl auch den Diesel im Preis. icon_smile.gif
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.