VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Praxislösungen für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

drehmoment AJM | Beiträge 32+

Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Autor Nachricht
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag14-09-2005, 7:28    Titel: drehmoment AJM Antworten mit Zitat

mullemaus hat folgendes geschrieben:
Irgendwo müssen die NM aber doch herkommen icon_wink.gif Wenns der gleiche Motor inkl Anbauteile ist, muss es aus der Software sein oder? icon_wink.gif
Ganz genau, mindestens das Drehmo-KF muß anders sein. Wahrscheinlich gibts aber noch mehr Unterschiede (Ladedruck um 2000 rpm usw.).
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
pepe
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-09-2005, 12:44    Titel: drehmoment AJM Antworten mit Zitat

Auf der Seite der Fachartikel sind die verbauten Motoren usw auch zu lesen. Wobei beim AJM ein Fehlerteufel drin steckt. Dort ist eine MKB=AJM, GKB=EKL zu lesen, die es so nicht gibt. Das EKL wird mit 6 (=6 Gänge?) dort angegeben. aber als 01E.5 ausgezeichnet. Das EKL existiert aber laut meinem icon_lol.gif nicht. icon_sad.gif

Also bei mir hängt der MKB=AJM mit dem GKB=DRW zusammen...
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.