Sorry Peter, aber Du hast die Arbeitsweise der EDC noch nicht verstanden.
Im MSG sind eine Vielzahl von Kennfeldern abgelegt. Unter anderem gibt es das Drehmomentbegrenzungs-KF, das Fahrerwunsch-KF und das Trübungs-KF.
Im Fahrerwunsch-KF ist der Zusammenhang zwischen Gaspedalstellung und Solleinspritzmenge in Abhängigkeit von der Drehzahl abgelegt.
Das Drehmomentbegrenzungs-KF begrenzt drehzahlabhängig die max. zulässige Einspritzmenge.
Das Trübungs-KF begrenzt die Einspritzmenge in Abhängigkeit vom momentanen Luftmassenstrom.
Der Minimalwert wird von der EDC als Stellsignal an die Einspritzpumpe weitergegeben.
Deine Box ist zwischen Pumpe und EDC eingeschliffen und verfälscht die Signale, so dass die EDC nichts davon mitbekommt. Die Drehmomentbegrenzung kann also gar nicht das verfälschte Boxsignal beeinflussen
Eine mögliche Leistungsgrenze könnte der max. Förderhub der Pumpe sein. Falls Du den schon nutzt, dann ist Schluss.
Gruß
Alex
AUDI A3 1.9 TDI, EZ 12/96, ursprüglich MKB AGR, umgebaut zum AHF mit GT1749V-Lader, verkauft mit 250tkm
Golf 4 1.9 TDI, EZ 1/98, MKB ALH, jetzt auch mit GT1749V-Lader, verkauft mit 300tkm
Touran 1.9 TDI, EZ 09/2004
Audi A4 Avant 2.0 TDI, EZ 03/2010