Meine lieblings MFA hat mir soeben mitgeteilt, dass ich doch bitte in 3000 km zum Boxenstop soll. Schätzungsweise werde ich das dann alles in einem Aufwasch machen lassen und denen mitteilen, sie sollen den Krafstofffilter testen.
Ich fahr jetzt erstmal auf die BAB und teste das Spritverhalten dort.
>> Nachdem ich gestern auf der BAB mal für 50 km so richtig Gas gegeben habe, mußte ich feststellen, Verbrauch und Geschwindigkeit sind wie sonst auch bei solchen Fahrten.
Ab ca. 2700 U/min nimmt er ohne Anzeichen von Schwäche 13,6 L/100km und zieht mit der Menge auf 220 km/h bei 3900 U/min (alles laut Tacho)
Aha . . . und die ungewohnt hohen Werte bei Ampelstarts könnten u.U. auch daher kommen, daß Du jetzt in den unteren Gängen längere Strecken mit viel Gas zurücklegst als normalerweise.
Okay, ich fahre seit 3 Monaten mehr Stadt (12 km zur Arbeit). Vorher waren es immer 35 km (Landstraße/BAB). Dass der Verbrauch dadurch ansteigt ist klar 5,3 auf 6,3. Zusätzlich ist der Wagen dadurch natürlich auch weniger bewegt worden. Aber ich hatte die letzten 2 Wochen einen Verbrauch um 7 Litern gehabt und eben Probleme (laut Popometer)gewohnt wie immer vom Fleck zu kommen. Dazu horrende Werte in der MFA.
Die zählt mir im übrigen grade meine Zeit zum Service in 100er Schritten runter
Wenn ich mir nun die Artikel über den Longlive Öl Service durchlese, hoffe ich so ein wenig darauf, dass sich dadurch der gewohnte Biss wieder einstellt.
Oder ich sollte vielleicht mal meine Kiste 400 km in den Urlaub bewegen
Filter und Förderpumpe, sowie LLM werde ich bei der Inspektion dann angeben zu testen.
Berichte dann, wie sich das ganze entwickelt hat.