VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Durchzugsschwäche mit ASZ | Beiträge 48+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag05-09-2004, 15:12    Titel: Durchzugsschwäche mit ASZ Antworten mit Zitat

Calvin hat folgendes geschrieben:
hab getestet, was der im 6. Gang von 1700 bis 22 U/min schluckt. 14,8 Liter, kein tropfen mehr.
Irritiert mich wiederum, weil das ist ein Wert der denke ich mal normal ist, weil der beim Beschleunigen auf der BAB immer auftaucht und sich bei 13,7 Litern mit Vollgas einregelt.

Aha . . . und die ungewohnt hohen Werte bei Ampelstarts könnten u.U. auch daher kommen, daß Du jetzt in den unteren Gängen längere Strecken mit viel Gas zurücklegst als normalerweise.
Der gewohnte max. Momentanverbrauch auf der BAB deutet darauf hin, daß zumindest um 2000 rpm der LMM hoch ausreichend hohe Werte liefert.
Also dürfte die Leistung zumindest bis in diesen Drehzahlbereich nicht durch einen LMM-Defekt reduziert sein.

Anderer Ansatz: die Spritseite, wie Jörg auch schon vermutete.
-> Filter im Wechselintervall? Vorförderpumpe intakt? Etc. etc.

Zitat:
sollte ich mit evtl. defektem LMM Vmax erreichen? das werde ich nämlich gleich testen, wenn ich an den Flughafen fahre.

Defekte LMM drücken ziemlich bald auf die Vmax.
Wird die nicht mehr erreicht, kann das aber auch andere Ursachen haben . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Calvin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-09-2004, 16:27    Titel: Durchzugsschwäche mit ASZ Antworten mit Zitat

Meine lieblings MFA hat mir soeben mitgeteilt, dass ich doch bitte in 3000 km zum Boxenstop soll. Schätzungsweise werde ich das dann alles in einem Aufwasch machen lassen und denen mitteilen, sie sollen den Krafstofffilter testen.
Ich fahr jetzt erstmal auf die BAB und teste das Spritverhalten dort.
>> Nachdem ich gestern auf der BAB mal für 50 km so richtig Gas gegeben habe, mußte ich feststellen, Verbrauch und Geschwindigkeit sind wie sonst auch bei solchen Fahrten.
Ab ca. 2700 U/min nimmt er ohne Anzeichen von Schwäche 13,6 L/100km und zieht mit der Menge auf 220 km/h bei 3900 U/min (alles laut Tacho)

Aha . . . und die ungewohnt hohen Werte bei Ampelstarts könnten u.U. auch daher kommen, daß Du jetzt in den unteren Gängen längere Strecken mit viel Gas zurücklegst als normalerweise.

Okay, ich fahre seit 3 Monaten mehr Stadt (12 km zur Arbeit). Vorher waren es immer 35 km (Landstraße/BAB). Dass der Verbrauch dadurch ansteigt ist klar 5,3 auf 6,3. Zusätzlich ist der Wagen dadurch natürlich auch weniger bewegt worden. Aber ich hatte die letzten 2 Wochen einen Verbrauch um 7 Litern gehabt und eben Probleme (laut Popometer)gewohnt wie immer vom Fleck zu kommen. Dazu horrende Werte in der MFA.
Die zählt mir im übrigen grade meine Zeit zum Service in 100er Schritten runter icon_lol.gif
Wenn ich mir nun die Artikel über den Longlive Öl Service durchlese, hoffe ich so ein wenig darauf, dass sich dadurch der gewohnte Biss wieder einstellt.
Oder ich sollte vielleicht mal meine Kiste 400 km in den Urlaub bewegen icon_arrow.gif
Filter und Förderpumpe, sowie LLM werde ich bei der Inspektion dann angeben zu testen.

Berichte dann, wie sich das ganze entwickelt hat.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Durchzugsschwäche 66kW ALH Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.