VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ATE-Powerdisc und ATE Powerpad

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
A3Andy



KFZ-Schrauber seit: 28.05.2005
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-06-2005, 19:12    Titel: ATE-Powerdisc und ATE Powerpad Antworten mit Zitat

Moin , ich verfolge schon eine ganze weile die unterschiedlichsten Themen hier und bei ein paar kleinigkeiten konnte ich schon auf einige Antworten aus dem Forum zurückgreifen .

Nun zu meiner Frage , Ich fahre einen gechipten A3 1.9tdi PD und bei mir steht demnächst ein Wechsel der Bremsscheiben an und daher wollte Ich mal Fragen ob jemand Erfahrung Mit der ATE-Powerdisc und den ATE-Powerpads hat , ob sich diese Investition lohnen würde , die Suchfunktion hab i au schon benutzt , nur zu der Kombination direkt hab ich nichts gefunden , daher wär ich für eine Antwort dankbar.

Andy
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Forenheini
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-07-2005, 8:52    Titel: ATE-Powerdisc und ATE Powerpad Antworten mit Zitat

Von der Powerdisc hört man nur gutes... es gibt aber auch dazu noch Alternativen. Ich hab bei meinem Fabia vorne jetzt gelochte Scheiben von Zimmermann drin, mit denen bin ich sehr zufrieden, gute Qualität, die zu vernünftigen Preisen zu bekommen ist.
Nach oben
Martin L.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-09-2005, 13:08    Titel: ATE-Powerdisc und ATE Powerpad Antworten mit Zitat

Ich hatte mit den Zimmermann schlechte Erfahrungen gehacht.
Sie haben sich nicht glatt abgenutzt. Vielleicht haben sie
inzwischen auch das Lochbild verbessert. Bremsbelag und Scheibe waren
geriffelt wie von nem groben Gurkenhobel. Das Bremsverhalten war dann unter
aller Sau. Bei scharfen Bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten hat es gerattert und geschlagen.

Mit der Ate Powerdisc habe ich das nie gehabt. Die Powerpads kenne ich nicht, vertraue aber prinzipiell auf Ate.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.