VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Unplausiebles ladedrucksignel mit P-Box

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
TherealXAVeR



KFZ-Schrauber seit: 05.10.2005
Beiträge: 1
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-10-2005, 12:38    Titel: Unplausiebles ladedrucksignel mit P-Box Antworten mit Zitat

moin,

ich hab mir vor ein paar monaten eine P-box (von P-Box.at) *g* für meinen seat Toledo 110 PS TDI mit ASV-motor bei eBay ersteigert... leuft auch wunderbar seit ich die Box eingestellt habe,
allerdings habe ich ein Problem wenn ich auf der Autobahn eine Zeit lang Vollgas fahre geht mein Mmotor in Notlauf und ich muss den ausmachen und neustarten... dann gehts ganz nomal weiter... (meistens nach 2-3 min. ,jeh nach wetter und Temperatur denk ich mal-bei vollgas) Bei der Fehlerauslese zeigt der Comp. in meinem Autohaus: "unplausiebles Ladedrucksignal"

icon_arrow.gif Muss ich den Chip weiter zurückdrehen obwohl er ausser auf der Autobahn bei volllast keine Zicken macht oder kann ich das Problem irgendwie anders lösen??
Wäre schön wenn jemand einen Tip hätte.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag05-10-2005, 13:07    Titel: Unplausiebles ladedrucksignel mit P-Box Antworten mit Zitat

Oh nein.
Leider fällt mir dazu nichts ein.
Was denkst du denn? Meinst du das Ding geht in den Notlauf, weil alles in Ordnung ist?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag05-10-2005, 15:41    Titel: Re: Unplausiebles ladedrucksignel mit P-Box Antworten mit Zitat

TherealXAVeR hat folgendes geschrieben:
Bei der Fehlerauslese zeigt der Comp. in meinem Autohaus: "unplausiebles Ladedrucksignal"

Diesen Fehlertext halte ich für relativ unwahrscheinlich
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=472

Zitat:
icon_arrow.gif Muss ich den Chip weiter zurückdrehen
Wenn er genau seit dem Einstellen der Box zickt -> was liegt denn näher?
(Mehr gibt meine Glaskugel ohne genaue Fehlertexte bzw. Logwerte nicht her)
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
hharry
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 16.08.2005
Beiträge: 45
Karma: +2 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: nähe Oldenburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag12-10-2005, 8:05    Titel: Unplausiebles ladedrucksignel mit P-Box Antworten mit Zitat

Hallo,
durch die Zusatzbox wird wahrscheinlich der Ladedruck bei Vollast passiv noch oben getrieben und überschreitet irgendwann die obere Toleranzgrenze von 2250mbar beim ASV/AHF, was dann zum Fehlereintrag und Notlauf führt.
Sinnvoll wäre der Einbau einer LDA, um den Ladedruckverlauf verfolgen zu können.
Abhilfe schaffen würde wahrscheinlich die Anhebung des Ladedruck mittels diodentuning, wie hier im Forum beschrieben.
gruß
harald
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.