Hab gerade diese Art.beschreibung bei IIIbäääh gefunden.
Zitat: |
Einspritzpumpe des geliebten T4 Bus defekt? Und bei IIIbäääh aufgrund falscher oder nichtausreichender Beschreibung eine falsche gekauft? Hier habe ich eine Lösung.
Biete einen Adapter an, bei dem man zum Beispiel eine Einspritzpumpe aus einem
T4 2,5L TDI Bj. `96 an einen T4 2,5L TDI Bj ´03 verbauen kann.
Da die Pumpen baugleich sind aber nur andere Steckvervindungen haben,
ist dieses möglich.
Die ältere TDI Generation hat einen 3poligen und einen 8poligen Stecker, wo aber nur
7 Pins belegt sind, wobei die neuere Generation einen 10poligen Stecker besitzt.
Natürlich biete ich auch Adapter an, die in die Gegenrichtung gehen, das heißt man kann in einen älteren TDI eine neue 10polige Pumpe verbauen.
Lieferbar sind auch Adapter für AAT und AEL Motoren von Audi A6 die einen runden Stecker haben. Da die Pumpen vom A6 ebenfalls die gleiche Bauform haben, ist es möglich diese in einen T4 zu verbauen und sie mit Elektrik zu versorgen.
Das gleich gilt für die neue Generation des LT 2,5L TDI, die die gleiche Einspritzpumpe haben wie der T4.
Hier ein kurzer Auszug der MKB, bei denen der Adapter passt (beziehungsweise die Gegenrichtung):
- BBE
- BBE
- ANJ
- ACV
- AUF
- AYY
- AJT
- AYC
- APA
- AGX
- AHD
Hierbei handelt es sich nicht um eine gewerbliche Auktion. Daher wird eine Garantie nicht übernommen. |
Er will da so einen Adapter an den Mann bringen.
Aber das die Pumpen aus den ACVs ab 98 zu den von 1996-1997 passen
& funktionieren ist mir neu.
Und das die Pumpen vom A6 an den T4 passen ist ja der Hammer.
Ich habe damals eine 115B(1Stecker) dagehabt brauchte aber eine 107N(2Stecker).
Habe es leider nicht probiert ob es funzt.
Mein örtlicher Bosch Dealer hat mir auch verklingelt das es nicht funzt.
Da hier alles verschieden ist(also Mengensteller & Hochdruckteil).
Oder hat er mich glatt belogen?
Aber ich denke hier doch eher an die voll komplette Auktionshausverarsche.
Klärt mich mal bitte auf.
Gruss