VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

T4 ACV ESP 074130107N bis auf Stecker mit 074130115B gleich?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Klausen
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 16.06.2004
Beiträge: 46
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-11-2005, 13:05    Titel: T4 ACV ESP 074130107N bis auf Stecker mit 074130115B gleich? Antworten mit Zitat

Hab gerade diese Art.beschreibung bei IIIbäääh gefunden.

Zitat:
Einspritzpumpe des geliebten T4 Bus defekt? Und bei IIIbäääh aufgrund falscher oder nichtausreichender Beschreibung eine falsche gekauft? Hier habe ich eine Lösung.

Biete einen Adapter an, bei dem man zum Beispiel eine Einspritzpumpe aus einem

T4 2,5L TDI Bj. `96 an einen T4 2,5L TDI Bj ´03 verbauen kann.

Da die Pumpen baugleich sind aber nur andere Steckvervindungen haben,
ist dieses möglich.
Die ältere TDI Generation hat einen 3poligen und einen 8poligen Stecker, wo aber nur

7 Pins belegt sind, wobei die neuere Generation einen 10poligen Stecker besitzt.

Natürlich biete ich auch Adapter an, die in die Gegenrichtung gehen, das heißt man kann in einen älteren TDI eine neue 10polige Pumpe verbauen.

Lieferbar sind auch Adapter für AAT und AEL Motoren von Audi A6 die einen runden Stecker haben. Da die Pumpen vom A6 ebenfalls die gleiche Bauform haben, ist es möglich diese in einen T4 zu verbauen und sie mit Elektrik zu versorgen.

Das gleich gilt für die neue Generation des LT 2,5L TDI, die die gleiche Einspritzpumpe haben wie der T4.

Hier ein kurzer Auszug der MKB, bei denen der Adapter passt (beziehungsweise die Gegenrichtung):

- BBE

- BBE

- ANJ

- ACV

- AUF

- AYY

- AJT

- AYC

- APA

- AGX

- AHD

Hierbei handelt es sich nicht um eine gewerbliche Auktion. Daher wird eine Garantie nicht übernommen.


Er will da so einen Adapter an den Mann bringen.
Aber das die Pumpen aus den ACVs ab 98 zu den von 1996-1997 passen
& funktionieren ist mir neu.
Und das die Pumpen vom A6 an den T4 passen ist ja der Hammer.
Ich habe damals eine 115B(1Stecker) dagehabt brauchte aber eine 107N(2Stecker).
Habe es leider nicht probiert ob es funzt.
Mein örtlicher Bosch Dealer hat mir auch verklingelt das es nicht funzt.
Da hier alles verschieden ist(also Mengensteller & Hochdruckteil).
Oder hat er mich glatt belogen?
Aber ich denke hier doch eher an die voll komplette Auktionshausverarsche.
Klärt mich mal bitte auf.

Gruss
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt an, geht gleich wieder aus MJ 2002 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Einspritzdüse Sdi und Tdi gleich? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Neu und gleich ein Problem On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge Steuergerät gleich? On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge Antriebswellen älterer Tdi gleich? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.