Hallo,
wir sind dabei einen Iltis mit 1Z TDI Motor für eine Wüstentour nächstes Jahr fertig zu machen. Der 1Z ist BJ 96 aus einem Golf III mit WFS2 (die noch als extra SG war). Um im Notfall reagieren zu können möchte ich mir jetzt einen 2ten Satz WFS-SG und Motor-SG zulegen. Stellt sich nur die Frage: wie kann man das am beten Tuschbar machen? Idealerweise wäre es wenn die beiden SG jehweils kopiert würden, damit ich nicht bei allen SG immer alles anlernen muss. Stellt sich die Frage: kann man Motor-SG und WFS-SG eigentlich kopieren? Die Motor-SG haben ja EEPROMs drin, in denen ist aber sicher nicht die Kodierung für das verwendete WFS-SG und die Lesespule abgelegt. Wo dann? Und bei der WFS habe ich bisher nur einen uC gesehen, den man nicht so einfach kopieren kann... Hat einer eine Idee?
In dem Zusammenhang: Ich finde öfter mal bei Ebay Motor-SG mit der nummer 028 906 021 [XX], wobei [XX] die verchiedensten Buchstaben annehmen kann. Hat einer von Euch zufällig eine Liste aus der ich ersehen kann für welches Fz das SG war, welche Dinge geändert wurden zu anderen dieser SG mit anderem Endbuchstaben. Wurde die Schaltung intern geändert oder geht es hier nur um eine anderes SW-Version. Das würde mir sehr helfen.
Danke & Gruss,
Marc
VW 183-01, Iltis, 1.8l Benziner
(wird baöd zu 1.9l TDi, 1Z) |