VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Besteuerung 1,6er mit 80 PS

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Schneemann
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 09.08.2003

VCDS/Reparatur Support

Beitrag21-01-2006, 20:08    Titel: Besteuerung 1,6er mit 80 PS Antworten mit Zitat

Hi Folks,

hab da grad bei Autogedöns24 einen Passat Bj. 06/91 entdeckt, der wohl den 1,6er 80 PS mit LLK drin hat. Da ich den mutmaßlichen Verkäufer zur Zeit nicht erreichen kann, wollt ich mal direkt die Experten fragen.
Hat jemand so ein Schätzchen und kennt den Steuersatz?
Oder kann mir jemand mit ein paar Beispielen mit Baujahrangabe aushelfen?
Ich suche einen älteren TD so ab BJ. 90 und rätsel immer dran rum, mit wieviel Geld ich das Land Rheinland-Pfalz unterstützen müßte...
Ich hoffe daß mir geholfen wird...
Schönen Abend noch!
Gruß Schneemann

Golf Plus Highline Bj. 09/2010 CFHC. eFH, eSP, Climatronic, PDC, AHK, ABS, ESP, GRA, MFA, LMAA, FDH, BSE, Brenderup Kippi 200 und ne Traumfrau auf dem Beifahrersitz.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hati
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-01-2006, 22:46    Titel: Besteuerung 1,6er mit 80 PS Antworten mit Zitat

Hi.

Ich hatte mal den gleichen Passi mit dem 80PS TD-LLK. Wenn ich mich recht erinnere, war das noch ein Euro1-Fahrzeug.
Bei Schlüsselnummern 01...04, 09, 11...14, 16, 18, 21, 22, 28, 29, 77 sind das stolze 437 €/ Jahr.
Falls er doch schon Euro 2 haben sollte (Schlüsselnummern 25...27, 49, 51, 71), sind es immer noch 256 €.
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag22-01-2006, 0:52    Titel: Besteuerung 1,6er mit 80 PS Antworten mit Zitat

Hi

Ich glaube kaum, dass der schon EURO2 hat, denn selbst die ersten Golf 2 TDI (also komplett elektronisch geregelt) hatten anfangs EURO1.

Fahrspass fuer das Geld bietet der Wagen allerdings schon icon_smile.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the f*ck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hati
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-01-2006, 4:38    Titel: Besteuerung 1,6er mit 80 PS Antworten mit Zitat

Von 'Haus aus' hatte er definitiv nur EURO1. Es gab jedoch Tausch-Oxi-Kats, mit deren Hilfe der RA/ SB nach Euro2 eingestuft werden konnte. Gibt's aktuell immer noch von z.b HJS.
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag22-01-2006, 18:39    Titel: Besteuerung 1,6er mit 80 PS Antworten mit Zitat

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3051

Siehe 'Aktuelle KFZ-Steuersätze, was kostet mich mein Auto?'
Ein Link auf ne Typklassenauflistung ist auch dabei.
Fand ich recht hilfreich beim Gebrauchwagenkauf, weil man so Steuer und Versicherung schon vorher weiss und dann bestimmte Modelle ausschliessen oder favorisieren kann.
Bei den Typklassen sind die Unterschiede teilweise sogar beim gleichen Auto je nach Motorisierung und Variante erheblich.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - dieselschrauber VCDS Shop

Zuletzt bearbeitet am 15-01-2013, 13:12, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.