VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Nachsicht

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Holli33
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-09-2002, 20:09    Titel: Nachsicht Antworten mit Zitat

Ich wollte noch was zum Thema momentane Nachsicht sagen.
Es ist richtig, dass nicht jeder irgendwelchen 'Blödsinn' schreiben sollte. Meine Meinung ist, dass ich es aber nur so weiter gegeben habe, wie ich es vermittelt bekommen habe. Und da ich es leider nicht besser wusste, natürlich gedacht habe es ist richtig. Hätte ich allerdings diesen 'Blödsinn' nicht geschrieben, wäre ich jetzt evtl. immer noch der Meinung es ist so. Also kann ich es nur besser lernen, wenn ich eine falsche Behauptung (die meines Wissens nach richtig ist) anspreche, oder als Frage stelle, ich bin gern bereit Erkenntnisse zu gewinnen, denn dafür ist so ein Forum denke ich da. Und da mein Erfahrungsschatz noch nicht so gross ist, hatte ich gehofft ihn hier 'aufzufüllen'.
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11122
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2013 Volkswagen Polo
Premium Support

Beitrag23-09-2002, 20:31    Titel: Nachsicht Antworten mit Zitat

Hi Holli

so in etwa kam mir Deine Geschichte auch vor.

Wie Rainer schon schrieb, soll hier keine Sammlung von Blödsinn entstehen.
Und um das zu gewährleisten, hilft wohl auf die Dauer nur ein etwas "direkter" Ton --> währet den Anfängen . . .

Daß sich dabei manche Neulinge "angemacht" fühlen können, läßt sich nicht 100%ig vermeiden.

Wenn Du aus diesem Forum Nutzen ziehen (und zu gegebener Zeit evtl. auch in irgendeiner Form zur Bereicherung beitragen) willst, nimm es also nicht gleich persönlich . . .
Gruß Ulf
_________

Polo 6R CDLJ / PNU
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag24-09-2002, 9:24    Titel: Nachsicht Antworten mit Zitat

Hallo,

jo, wie Ulf schon sagt, nicht persönlich nehmen. Wenn Du ein Prob mit Deinem Auto hast und bekommst einen nutzlosen Tip, oder noch schlimmer, stöberst in einer Sammlung von nutzlosen Tips wirst Du schnell frustriert sein.
Der Nutzen eines solchen Forums geht dann gegen Null, deshalb halt nur das schreiben, was man auch sicher weiß.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Holli33
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-09-2002, 16:40    Titel: Frage Antworten mit Zitat

Guten Tag allerseits.
Ich habe mir gedacht, es ist vielleicht besser, wenn ich einfach meine Fragen hier stelle und hoffe sie beantwortet zu bekommen.
Da brennt mir als Erstes noch auf der Seele, das LLK Problem. Es ist bei meinem Golf mit AFN Motor so, dass sich in regelmäßigen Abständen immer wieder dieser Ölfilm auf dem Temperatur-/Druckfühler in dem Rohr, welches vom LLK kommt absetzt. Ich hatte ja wie gesagt schon den LLK nebst Rohren ausgebaut und gesäubert. Meine Befürchtung ist allerdings, dass ich nicht alle Ölablagerungen aus dem LLK entfernen konnte. Ich kenne das noch von den MAN Bussen. Dort wurden bei den fast gleichen Auswirkungen (Leistungsmangel und Rauchentwickling und gestiegener KS-Verbrauch) der LLK und evtl. auch der Turbo gewechselt.Aus der Antwort auf meine Frage nach der Grösse konnte ich schließen, dass es wohl nicht so schlimm ist, wenn ich einen größeren LLK verbaue. Da der original VW LLK doch sehr teuer ist, könnte ich also auch einen etwas größeren LLK z.Bsp. von einem MAN 'City-Liner' verbauen, ohne dass sich dies negativ auf den Motor auswirkt.(?)
Als Zweites möchte ich noch gern wissen, ob es ratsam wäre, einen zusätzlichen Ölkühler zu verbauen. Ich habe auf längeren Fahrten Öltemperaturen von ca 105 - 120 Grad. Soweit ich weiß, ist das wohl etwas viel. Das Öl wird ja über den Wasserkreislauf gekühlt, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass ca 100 Grad heißes Wasser eine wirkliche Kühlung bringen kann. Ich habe noch von einem Golf I den original Ölkühler mit Schläuchen usw und dachte, dass man diesen evtl. verbauen könnte wenn es einen Sinn machen würde.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.