VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

CLIMAtronic VW T4 Bauj.1999

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Rübe



KFZ-Schrauber seit: 08.02.2006
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-02-2006, 10:11    Titel: CLIMAtronic VW T4 Bauj.1999 Antworten mit Zitat

Hallo,
Bei der Climatronic an meinen VW bus läuft das Gebläse nicht auf der höchsten Stufe.
Ich vermutete einen defekten Vorwiderstand,finde aber keinen.

Wer kann mir bitte helfen Mfg. Rübe.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-02-2006, 10:43    Titel: CLIMAtronic VW T4 Bauj.1999 Antworten mit Zitat

Fehlerspeicher ausgelesen? Messwertgruppen plausibel?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
UdoZ
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-02-2006, 12:07    Titel: Re: CLIMAtronic VW T4 Bauj.1999 Antworten mit Zitat

Moin,

Hallo,
Bei der Climatronic an meinen VW bus läuft das Gebläse nicht auf der höchsten Stufe.
Ich vermutete einen defekten Vorwiderstand,finde aber keinen.

Wenn Du eines der Innenraumgebläse meinst (welches?):

Es gibt keine Vorwiderstände. Jedes der 3 Gebläse wird über Gebläsesteuergeräte geregelt, die wiederum von der Climatronic angesteuert werden.
Wenn das Gebläse nicht richtig läuft, dann kann der Grund ein mechanisches Problem sein (Filter verstopft, Gebläse ev. leicht blockiert) oder ein elektrisches (falsche Sensorwerte, Problem mit Steuergerät...).
Wenn es das vordere Gebläse ist, hilft manchmal ein Schlag gegen das Relais mit der Nummer 140. Wird es dann besser -> tauschen; ist ein typisches Problem.


zaydo
Nach oben
Rübe



KFZ-Schrauber seit: 08.02.2006
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-02-2006, 14:15    Titel: CLIMAtronic VW T4 Bauj.1999 Antworten mit Zitat

Code:
Fehlerspeicher ausgelesen? Messwertgruppen plausibel

Guter Tipp,aber wie geht das von statten?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rübe



KFZ-Schrauber seit: 08.02.2006
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-02-2006, 14:25    Titel: CLIMAtronic VW T4 Bauj.1999 Antworten mit Zitat

Code:
Wenn Du eines der Innenraumgebläse meinst (welches?):



Ich wusste gar nicht das es 3 Gebläse gibt.Kenne nur 2 .1für den Fahrgastraum und 1 vorne rechts hinter dem Pollenfilter.
Und wo ist das 3.?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L MJ 1999, Klappern / Brummen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A4 8D bis 10/1999, Dellen an der D-Säule Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A4 8D bis 09/1999, Zigarettenanzünderklappe fehlerhaft Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Wegfahrspere Alarmanlage Golf III Bauj. 94 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Grundeinstellung der CLIMAtronic mit VAG-COM On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge CLIMAtronic-Fehlercode 4A4, was bedeutet dieser? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Grundeinstellung CLIMAtronic Passat 3BG Bj.2002 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.