VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

CLIMAtronic VW T4 Bauj.1999

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 🖨 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Autor Nachricht
Rübe

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag09-02-2006, 9:11    Titel: CLIMAtronic VW T4 Bauj.1999 Wird übersetzt...

Hallo,
Bei der Climatronic an meinen VW bus läuft das Gebläse nicht auf der höchsten Stufe.
Ich vermutete einen defekten Vorwiderstand,finde aber keinen.

Wer kann mir bitte helfen Mfg. Rübe.
Nach oben Profil PN
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

CAN Support

Beitrag09-02-2006, 9:43    Titel: CLIMAtronic VW T4 Bauj.1999 Wird übersetzt...

Fehlerspeicher ausgelesen? Messwertgruppen plausibel?
Nach oben Profil PN
UdoZ
Gast

Beitrag09-02-2006, 11:07    Titel: Re: CLIMAtronic VW T4 Bauj.1999 Wird übersetzt...

Moin,

Hallo,
Bei der Climatronic an meinen VW bus läuft das Gebläse nicht auf der höchsten Stufe.
Ich vermutete einen defekten Vorwiderstand,finde aber keinen.

Wenn Du eines der Innenraumgebläse meinst (welches?):

Es gibt keine Vorwiderstände. Jedes der 3 Gebläse wird über Gebläsesteuergeräte geregelt, die wiederum von der Climatronic angesteuert werden.
Wenn das Gebläse nicht richtig läuft, dann kann der Grund ein mechanisches Problem sein (Filter verstopft, Gebläse ev. leicht blockiert) oder ein elektrisches (falsche Sensorwerte, Problem mit Steuergerät...).
Wenn es das vordere Gebläse ist, hilft manchmal ein Schlag gegen das Relais mit der Nummer 140. Wird es dann besser -> tauschen; ist ein typisches Problem.

zaydo
Rübe

Beitrag10-02-2006, 13:15    Titel: CLIMAtronic VW T4 Bauj.1999 Wird übersetzt...

Code:
Fehlerspeicher ausgelesen? Messwertgruppen plausibel

Guter Tipp,aber wie geht das von statten?
Nach oben Profil PN
Rübe

Beitrag10-02-2006, 13:25    Titel: CLIMAtronic VW T4 Bauj.1999 Wird übersetzt...

Code:
Wenn Du eines der Innenraumgebläse meinst (welches?):

Ich wusste gar nicht das es 3 Gebläse gibt.Kenne nur 2 .1für den Fahrgastraum und 1 vorne rechts hinter dem Pollenfilter.
Und wo ist das 3.?
Nach oben Profil PN
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 🖨 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B bis 07/1999, Temperaturdifferenz im Fahrgastraum Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A4 8D bis 12/1999, Fensterheber fehlerhaft Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A4 8D bis 09/1999, Zigarettenanzünderklappe fehlerhaft Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Wegfahrspere Alarmanlage Golf III Bauj. 94 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Grundeinstellung der CLIMAtronic mit VAG-COM On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge Grundeinstellung CLIMAtronic Passat 3BG Bj.2002 On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge CLIMAtronic-Fehlercode 4A4, was bedeutet dieser? On-Board-Diagnose (OBD)
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.