Danke für die gemachten Gedanken.
Habe aber heute mal mit meinem Mann beim TÜV gesprochen. Der meinte, die von Oberland angegebenen Schlüsselnummern sind nebensächlich, solange die ABE sich eindeutig auf den AAB bezieht (und dem ist ja so). Also bekomme ich den OXI-Kat eingetragen. Immerhin eine Erparnis von ca.500€/a.
Warum der ganze Aufwand?
Ich habe einen langen T4 als LKW mit 3 eingetragenen Sitzplätzen. War einst ein Transporter mit Laderaumabtrennung, die aber schon durch einen Vorbesitzer entfernt worden ist. Bin zuletzt mit zwei getrennten Sitzen vorne und einem B2B-Sitz( =3Sitze)gefahren.
Jetzt ist Kind #2 unterwegs und wir brauchen einen weiteren Sitz. Die Optionen sind nun:
-ein weiterer B2B-Sitz und neue Trennwand auf halber Strecke, dann bleibts ein 4-sitziger LKW und man hat auf den B2B-Sitzen ca. 20cm Kniefreiheit. Das reicht zwar für die Kindersitze, aber ist ne doofe Kletterei beim einladen der Pens.
-oder eine zweite Sitzreihe mit entweder 3 Plätzen(2
) oder 2Plätzen(1
), dann wirds aber wohl ein PKW, weil die Trennwand nicht mehr hinter die Sitzereihe paßt. Deswegen muß dann der OXI-Kat rein.
Ach, wo ich schon dabei bin.
Wer weiß was über das nachträgliche Einschweißen der Sitzhalterungen und der Gewinde für die Sicherheitsgurte?
Grüße
Volker