VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Was kostet Pflanzeoel in franzoesischen Supermaerkten ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag04-04-2006, 13:41    Titel: Was kostet Pflanzeoel in franzoesischen Supermaerkten ? Antworten mit Zitat

HI,

Wenn das Wetter wieder besser ist, werde ich mich oefter in Frankreich rumtreiben (wollen).

Gibts da was vergleichbares zum guten Aldi-Bellasan, also fuer 79 Cent ?

Gruesse
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
brutus

Avatar-brutus

KFZ-Schrauber seit: 23.07.2005
Beiträge: 33
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: holzkirchen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-04-2006, 22:12    Titel: salatöl Antworten mit Zitat

fährst du ausschlieslich das zeug??? sei vorsichtig meine EP hat sich gerächt und den dienst quittiert
trotz vorheizung

brutus

vieleicht auch weils von aldi icon_wink.gif war
polo 6n, polo 9n, golf IV,
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag04-04-2006, 23:32    Titel: Was kostet Pflanzeoel in franzoesischen Supermaerkten ? Antworten mit Zitat

HI

wie sah denn die Quittung aus ?
Undicht ?
HD Teil gefressen ?
Regelwegschieber gefressen ?

Es gibts viele Varianten, wie Einspritzpumpen "tschuess" sagen koennen.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
brutus

Avatar-brutus

KFZ-Schrauber seit: 23.07.2005
Beiträge: 33
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: holzkirchen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-04-2006, 8:04    Titel: EP Antworten mit Zitat

mußte es zu dem zeitpunkt machen lassen (krank), der boschdienst hat das teil (übrigens von lukas (die firma die die dunkelheit erfand icon_wink.gif )) zwar zerlegt und mir die einzelteile gezeigt habe aber der einfachheit eine neue (bin mit nem vw händler befreundet) zu EK besorgt und einbauen lassen

mfg
polo 6n, polo 9n, golf IV,
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag05-04-2006, 9:29    Titel: Was kostet Pflanzeoel in franzoesischen Supermaerkten ? Antworten mit Zitat

ach soooooooooooooooo icon_wink.gif

Post Polo ??

ne Lukas zu poelen ist so wie nackt, zufuss, auf der Autobahn, linke Spur unterwegs sein.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Uli S.
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 02.07.2003
Beiträge: 337
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Äußerster Südwesten

VCDS/Reparatur Support

Beitrag05-04-2006, 12:01    Titel: Re: Was kostet Pflanzeoel in franzoesischen Supermaerkten ? Antworten mit Zitat

Hallo,

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
Wenn das Wetter wieder besser ist, werde ich mich oefter in Frankreich rumtreiben (wollen).
Gibts da was vergleichbares zum guten Aldi-Bellasan, also fuer 79 Cent ?


mit etwas Geduld kannst Du für 81Cent Rapsöl finden, ich hab mal bei Leader Price 112 Flaschen gekauft (hätt fast noch Theater gegeben, weil wir das Regal komplett leergeräumt haben, das hätten wir eigentlich nicht gedurft icon_wink.gif ). Ansonsten bei Lidl, Aldi, Intermarché und sonstigen Discountern schauen. Billiger als in D ists nicht und außerdem verboten.
Ich nehm wo möglich Altpöl von zu Hause mit, ist genauso verboten, aber praktischer und billiger.


Gruß Uli
Golf2 GTD AAZ, LLK, CYP
Bus T3 JX
Passat 32B SB, LLK, Garett T2, 2N
2x Golf2 GTD/SB
alle fahren/fuhren ganzjährig frauentauglich mit 100% Pflanzenöl

97er Golf 3 AFN, 70-100% Pöl
97er Golf 3 Variant AFN
96er Passat 35i AFN
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag05-04-2006, 12:08    Titel: Was kostet Pflanzeoel in franzoesischen Supermaerkten ? Antworten mit Zitat

Hi Uli

In F ists Verboten ???
AAAAAAAHHHHHHHH

Komisch, ich kenne Luxembourg als sehr Frankreich-orientiert und da hab ich unter den Augen der Polizei getankt. Als die mich Aldi Flaschen kippen sahen, kam einer rueber und war sehr interessiert, ob und wie das geht, und stelle allerlei Detailfragen, bis sein Dienst-Renault gewaschen war icon_smile.gif

OK, dann mal danke fuer den Tip.

Gruesse
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
D.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-04-2006, 22:04    Titel: Was kostet Pflanzeoel in franzoesischen Supermaerkten ? Antworten mit Zitat

Kann ich mir nicht vorstellen, daß es in F verboten ist. War doch gerade mal wieder ein Bericht in der Autoblöd 'Von Alicante nach Aldi'. Da wurde auch von französischen Supermärkten berichtet. Hätten die doch sicherlich erwähnt, wenn das da verboten wär´.
Nach oben
Uli S.
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 02.07.2003
Beiträge: 337
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Äußerster Südwesten

VCDS/Reparatur Support

Beitrag06-04-2006, 11:41    Titel: Was kostet Pflanzeoel in franzoesischen Supermaerkten ? Antworten mit Zitat

Hi,

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
Komisch, ich kenne Luxembourg als sehr Frankreich-orientiert und da hab ich unter den Augen der Polizei getankt. Als die mich Aldi Flaschen kippen sahen, kam einer rueber und war sehr interessiert, ob und wie das geht, und stelle allerlei Detailfragen, bis sein Dienst-Renault gewaschen war icon_smile.gif


es kann durchaus sein, daß Dir das in F genauso gehen würde. Nicht jeder Polizist (die sind oft eh nicht die Hellsten) weiß, daß Pölen überhaupt geht, geschweige denn, daß darauf der maximale (wie für verbleites Super) Steuersatz der T.I.P.P. (taxe interne des produits pétroliers) fällig ist. Ist aber so, lediglich stationäre Motoren und landwirtschaftliche Maschinen sind davon befreit. Als Autofahrer mit Pöl wirst Du behandelt wie mit Heizöl (wenn icon_wink.gif Du an den falschen Ordnungshüter gerätst). Ich tank dort möglichst so, daß es nicht jeder sieht. Wenn sie Dich nur mit Pöl im TANK erwischen, können sie nix, da das Istanbuer Abkommen Dich schützt. 20Liter im Reservekanister darfst Du auch mitnehmen und die in F in den Tank kippen, aber wenn Du Supermarktpöl aus F in F tankst, kannst Du halt schlecht behaupten, das sei schon bei der Einreise im Tank gewesen. Ach ja, Pölerparadies ist Spanien, dort gibts bei Lidl Sonneblumenöl in 5l-Flaschen für 69Cent/l. Obs dort erlaubt ist, weiß ich nicht. In Marokko gibts (zumindest in Essaouira) Soja in 10l-Flaschen ebenfalls für 69, Diesel kostet 70.

@D: Du kannst Dir nicht vorstellen, daß Autoblöd in einem Sensationsartikel die Illegalität des Themas der Story aus Unwissen oder mit Absicht verschweigt? Ist mir aber egal.


Gruß Uli
Golf2 GTD AAZ, LLK, CYP
Bus T3 JX
Passat 32B SB, LLK, Garett T2, 2N
2x Golf2 GTD/SB
alle fahren/fuhren ganzjährig frauentauglich mit 100% Pflanzenöl

97er Golf 3 AFN, 70-100% Pöl
97er Golf 3 Variant AFN
96er Passat 35i AFN
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
D.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-04-2006, 12:14    Titel: Was kostet Pflanzeoel in franzoesischen Supermaerkten ? Antworten mit Zitat

Hey Uli:

10Liter Sojaöl für 69Cent??? Oder pro Liter?
Nach oben
Uli S.
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 02.07.2003
Beiträge: 337
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Äußerster Südwesten

VCDS/Reparatur Support

Beitrag07-04-2006, 9:02    Titel: Was kostet Pflanzeoel in franzoesischen Supermaerkten ? Antworten mit Zitat

Stop, Kommando zurück:

Pöl in F ist offenbar immer noch nicht klar geregelt. Jahrelang wurde es geduldet, dann gabs Prozesse über mehere Instanzen (Fa. Valenergol wurde verknackt, 60Cent/l Steuer + die gleiche Summe nochmal als Strafe abzudrücken, weil sie Sonnenblumenöl als Treibstoff verkauft hatte). Danach geisterten mehere Gesetzestexte durch die Foren, wo es hieß, volle Steuer drauf. Jetzt kommen wieder andere Gesichtspunkte ins Spiel:
Zitat:
http://f27.parsimony.net/forum67033/messages/1205.htm

Problem ist nur, daß Gesetze in F einen geringeren Stellenwert und die Behördenwillkür in F ne andere Bedeutung hat als in D, d.h. im Zweifelsfall bist Du trotzdem im A***, wenn die Douaniers Dich aufgreifen, dann zahlst Du erst mal. Wenn Dein Widerspruch nach ein paar Jahren durch die Mühlen ist, kriegst Du Dein Geld mit 4% Zins zurück.
Fazit: keine schlafenden Hunde wecken, also unauffällig tanken.

@D:

D. hat folgendes geschrieben:

10Liter Sojaöl für 69Cent??? Oder pro Liter?


da steht "ebenfalls", also wie in .sp pro Liter.

Gruß Uli
Golf2 GTD AAZ, LLK, CYP
Bus T3 JX
Passat 32B SB, LLK, Garett T2, 2N
2x Golf2 GTD/SB
alle fahren/fuhren ganzjährig frauentauglich mit 100% Pflanzenöl

97er Golf 3 AFN, 70-100% Pöl
97er Golf 3 Variant AFN
96er Passat 35i AFN
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Was kostet ein D2S Xenon Brenner? Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Zylinderkopfschleife(reie)n? Wo, und was kostet das? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Was kostet mich ein Getriebe für Golf 3 TDI (1Z)?? (nT) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Was kostet eine Einzelabnahme beim TÜV? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.