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Welches ist das richtige Interface für mich?

 
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Jörg_T4_ACV
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Beitrag15-05-2006, 23:14    Titel: Welches ist das richtige Interface für mich? Antworten mit Zitat

Hallo VAG-Experten,

nachdem ich seit kurzem Laptop-Besitzer bin, würde ich mir gerne ein Interface kaufen um den Fehlerspeicher auszulesen und mal eine Messfahrt machen zu können. Das Interface sollte bei folgenden 3 Autos funktionieren:

- VW T4 Bj.96, ACV
- Audi A4 Avant Bj.00, AJM
- Golf IV Bj.02, AXR

Anschluss wäre mir USB 2.0 am liebsten, bin aber auch bereit eine PCMCIA-Karte mit Com-Port zu verwenden, falls das von der Kompatibilität besser ist.

Auf was sollte ich achten? Der Markt im www ist doch sehr breit gefächert icon_rolleyes.gif

Vielen Dank schonmal für die Tips!

Grüße
Jörg
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Nebelwerfer_TDI
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Beitrag16-05-2006, 8:06    Titel: Welches ist das richtige Interface für mich? Antworten mit Zitat

Nimm den Hex- USB Adapter, und dazu eine VAG COM Vollversion. Mit den typischen egay- Sparlösungen ärgerst du dich nur rum.......

Kostet zwar etwas mehr, aber dafür funktioniert dann auch alles, und man kann sich an den Händler wenden wenns Probleme gibt;

Sowas in etwa wär das Optimum: http://shop.dieselschrauber.de/product_info.php/products_id/46
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dieselschrauber
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Beitrag16-05-2006, 8:41    Titel: Welches ist das richtige Interface für mich? Antworten mit Zitat

Hi,

für die genannten Fahrzeuge würde auch dieses reichen:
http://shop.dieselschrauber.de/product_info.php/products_id/45
http://shop.dieselschrauber.de/product_info.php/products_id/329

Zweifelsfrei ist das HEX-USB+CAN Profisystem auch keine schlechte Wahl, weil Du damit auch gleich für neuere Fahrzeuge gerüstet bist.

VCDS Vergleich:
http://shop.dieselschrauber.de/VCDS_Fahrzeugliste.pdf

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
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Zuletzt bearbeitet am 22-09-2017, 10:56, insgesamt 2-mal bearbeitet.
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Nebelwerfer_TDI
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Beitrag16-05-2006, 9:08    Titel: Welches ist das richtige Interface für mich? Antworten mit Zitat

Zweifelsfrei ist das HEX-USB+CAN Profisystem auch keine schlechte Wahl, weil Du damit auch gleich für neuere Fahrzeuge gerüstet bist.

Für den Fall dass man auch mal an anderen Fahrzeugen schraubt, als an den eigenen icon_cool.gif
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Jörg_T4_ACV
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Beitrag16-05-2006, 22:20    Titel: Welches ist das richtige Interface für mich? Antworten mit Zitat

Guten Abend,

vielen Dank erstmal für die Antworten.

Die verlinkten Interfaces sehen echt profesionell aus - sind vermutlich die von Ross-Tech, oder?! Allerdings muss ich zugeben, dass die Preise doch recht sportlich sind icon_redface.gif hatte ich nicht ganz erwartet. Sorry, aber das ist für mich als noch-Student im Moment zuviel.

Woher kommt es, dass 'ähnliche' Geräte im Auktionshaus für ca.20-30€ angeboten werden!? Aufpreis für bessere Qualität, schön und gut, aber da ist ja fast Faktor 10 dazwischen icon_eek.gif

Auch wenn ich die Frage vielleicht im falschen Forum stelle icon_smile.gif aber habt ihr vielleicht Tips auf was ich bei den 'günstigen' Nachbauten achten sollte?

Oder vielleicht hat jemand noch einen gebrauchten 'alten' daheim liegen?

Danke nochmal!

Grüße
Jörg
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Rudi
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Beitrag17-05-2006, 7:50    Titel: Welches ist das richtige Interface für mich? Antworten mit Zitat

Hallo Jörg,
ein riesiger Unterschied zu den eBums Dingern ist der, dass du mit den hier angebotenen Interface'
eine Vollversion von VAG-COM erwirbst.
Dazu kommen Service und Support, wenn mal irgend etwas nicht klappt.

lg Rudi
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Herr Antje
Schrauber
Schrauber


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VCDS/Reparatur Support

Beitrag17-05-2006, 8:12    Titel: Welches ist das richtige Interface für mich? Antworten mit Zitat

Rudi hat folgendes geschrieben:
Hallo Jörg,
ein riesiger Unterschied zu den eBums Dingern ist der, dass du mit den hier angebotenen Interface'
eine Vollversion von VAG-COM erwirbst.


mit Updates. Die aus 3,2,1 gehen, wenn überhaupt, nur mit Version 3.xx. Dann setze dich mal auseinander mit die Unterschiede zwischen Vollversion und nur die Shareware.

Wenn die Shareware reicht und du am Laptop ein seriellen Anschluss hast, ist EUR 59,00 ein guten Preis (vorallem weil er funktioniert, was nicht für alle bei 3,2,1 zutrifft). Der geht auch mit 409.1.
http://shop.dieselschrauber.de/product_info.php/products_id/38
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
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Nebelwerfer_TDI
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Beitrag17-05-2006, 9:21    Titel: Welches ist das richtige Interface für mich? Antworten mit Zitat

Der Diagnoseadapter macht nicht den Preis aus. Einer für die Serielle Schnittstelle ist ab 30€ zu bekommen, für USB ab 40€ - aber was fängst du damit an?

Den eingentlichen Preis macht die Lizenz für die Software aus, denn die ist ja auch nicht vom Himmel gefallen icon_wink.gif

Übrigens: erwarte dir hier bitte keine Empfehlungen für egay Produkte........die darf- und will dir hier niemand geben;
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Jörg_T4_ACV
Gast




 


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Beitrag17-05-2006, 22:45    Titel: Welches ist das richtige Interface für mich? Antworten mit Zitat

Der Diagnoseadapter macht nicht den Preis aus. Einer für die Serielle Schnittstelle ist ab 30€ zu bekommen, für USB ab 40€ - aber was fängst du damit an?

Den eingentlichen Preis macht die Lizenz für die Software aus, denn die ist ja auch nicht vom Himmel gefallen icon_wink.gif

Übrigens: erwarte dir hier bitte keine Empfehlungen für egay Produkte........die darf- und will dir hier niemand geben;

Hallo nochmal,

ihr habt mich überzeugt, werde noch etwas warten und mir dann das 'Semiprof. Diagnosesystem EOBD/OBD2 KKL (USB)' kaufen. Irgendwann hat sich die Investition sicher ausgezahlt, wo ich die Karre doch noch ne Weile fahren möchte icon_wink.gif

Vielen Dank für die Ratschläge!

Grüße
Jörg
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