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nagelnder AFN

 
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cyberloop



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Beitrag21-08-2006, 17:47    Titel: nagelnder AFN Antworten mit Zitat

Grüß euch
Bin neu hier und habe die suche weis Gott wie oft gequält.
Ich habe folgendes Problem mit meinem 110 ps Passat afn.
Mein Motor nagelt das es ein graus ist.
Ein Freund hat mir den Fehlerspeicher ausgelesen und wir fanden den Fehler 00550 17-10.
Ok steht ein Haufen im der suche
, mein Problem ist das der Einspritzzeitpunkt ca25 grad vor ot ist (doch a bisi sehr früh) sowie der wert 2 im Menü 000(oder wie immer das auch heißt) immer auf 255. (vermutlich auch nicht so doll)
Kann mir jemand einen rat geben bevor ich in einem alten indianischen Ritual den Passat in die ewigen Jagdgründe befördere??

Andi
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dieselmartin
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Beitrag21-08-2006, 18:05    Titel: nagelnder AFN Antworten mit Zitat

Das N108 oder dessen Kabel sind schon bei den Indianern.

Suche mal nach N108 - das ist das SpritzbeginnRegelventil.

Am AKU (1.7 SDI) von seatArosa... und einer Freundin von mir ist es auch schon gestorben.

m;
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cyberloop



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Beitrag21-08-2006, 21:07    Titel: nagelnder AFN Antworten mit Zitat

kann ich den dreck auch tauschen ohne die esp zu wechseln?
habs mir gerade angesehen...ohne dieselfilter und lichtmaschine?

andi
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Beitrag21-08-2006, 21:32    Titel: nagelnder AFN Antworten mit Zitat

Weisst du denn schon, dass es nicht die Kabel sind sondern das Ventil ?

Hast den den Thread mit den ganzen Bildern von SeatArosa gefunden ?

Sind die Bilder noch erreichbar ? Es koennte sein, dass die auf einenm nicht mehr erreichbaren Server lagen.

Wenn du den Link hast, poste mal hier.

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Beitrag21-08-2006, 22:00    Titel: nagelnder AFN Antworten mit Zitat

habe ich leider nicht gefunden.
hab den test mitn ohmmeter gemacht-passt
spannung passt auch
kabel habe ich auch überprüft (die ich halt gefunden habe)
und der test mitn diodenprüfgerät hab ich auch gemacht ( jedoch mitn digi gerät) und dem stellwerttingsbums vom vagcom.

weist du noch was das ding kostet bzw eine nummer?
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Beitrag23-08-2006, 16:40    Titel: nagelnder AFN Antworten mit Zitat

ich schon wieder.

brauche bitte noch immer eure hilfe wegen meinem drecks n108 ventil
habs mir gekauft (original vw-super andi)
war mir eigendlich ziemlich sicher da das ventil beim vagcom stellwert test nie irgendwie einen muks gemacht hat.
nachdem wir heute nach ewigen versuchen es nicht geschaft haben das alte bei eingebauter esp rauszubauen kommt morgen die esp raus.
doch plötzlich höre ich das 108 klicken wenn ich den test durchführe.
bei laufendem motor andert sich aber nichts.
ist das 108 ein ventil mit zwei endpositionen oder regelt es wirklich?
habe immer ca25 grad vor ot den einspritzbeginn und im messwertblock 000 an der zweiten stelle 255.
aufgrund meiner suche solte das 108 schuld sein werd mir aber immer unsicherer icon_cry.gif


bitte bitte bitte ......andi
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Beitrag24-08-2006, 8:49    Titel: nagelnder AFN Antworten mit Zitat

Moin,

ich hatte das selbe, allerdings ohne Fehlermeldung.
Auch Einspritzzeitpunkt zu früh und es war die berühmte Kurbelwellenschraube. Auch wenn ich mir immer noch nicht erklären kann, wie sich das nach "früh" verdrehen kann.

Grüße,
dieter
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Beitrag24-08-2006, 14:58    Titel: nagelnder AFN Antworten mit Zitat

haben heute das ventil getauscht, es wars natürlich nicht.
danach die pumpe nochmal ausgebaut und in einem anflug von größenwahn das ganze ding zerissen- in tausend kleine einzelteile (umsomehr teile aus der pumpe gefallen sind um so mehr bier hab ich gebraucht-die anderen hatten aber mächtig spaß(mit mir)).
ein kolben im unteren teil der pumpe hatte einen ausbruch an einer ecke und hängte fest.
haben alles gereinigt und wieder zusammengebaut (keine ahnung wie da für mich schon alles ziemlich lustig war)
jedoch springt er jetzt erst nach einer orgelorgie an und hat von unten raus keine leistung.
werde ihn morgen zum boschdienst stellen und beten oder hat jemand noch eine bessere idee?

andi
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Beitrag24-08-2006, 16:23    Titel: nagelnder AFN Antworten mit Zitat

Alter icon_confused.gif

"Saufen" und "Schrauben" fangen beide mit "s" an, aber ansonsten passen die nicht zusammen, erst recht nicht, wenn du ne ESP zerlegst (nicht mitm Hammer, denn die soll ja wieder laufen).

Da wir jetzt keine Ahnung mehr haben, was an deiner Karre gepfriemelt wurde, koennen wir auch nicht mehr helfen.

Ein bisschen verarscht komm ich mir schon vor.

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