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VP vs. PD im GIV | Beiträge 32+

 
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ulf
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Beitrag31-08-2006, 19:43    Titel: VP vs. PD im GIV Antworten mit Zitat

bindpe hat folgendes geschrieben:
@Ulf Es stehen natürlich auch andere Motoren zur debatte. Welchen PD Motor würdest Du empfehlen wenn Verbrauch/Lebendauer/Zuverlässigkeit im vordergrund stehn?

Bei Verbrauch: einen VP-Motor.

Bei Lebendauer/Zuverlässigkeit: alle außer 115 PS (wegen Kinderkrankheiten) und 150 PS (tendenziell vom Vorbesitzer verheizt).
Gruß Ulf
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Beitrag31-08-2006, 19:59    Titel: VP vs. PD im GIV Antworten mit Zitat

Ich würde dir den 150 PS PD empfehlen - warum? Früher oder später wirst auch du auf Tuning-Gedanken kommen, und der 150 PS PD hat dank FMIC noch Reserven bezüglich Thermik. Eine Nachrüstung des FMIC bei anderen Modellen ist umständlich, teuer und natürlich kaum legal. icon_wink.gif
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GTDi
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Beitrag31-08-2006, 20:24    Titel: VP vs. PD im GIV Antworten mit Zitat

Hallo Ulf
Zitat:
...und 150 PS (tendenziell vom Vorbesitzer verheizt).

...cool ->
Zitat:
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Gruß Ulf

Polo 9N ASZ (1,5 bar / 160 PS)

...ahhhja, 130er werden nur von liebevollen Rentnerhänden bewegt? icon_biggrin.gif

Gruß Peer
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ulf
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Beitrag31-08-2006, 22:07    Titel: VP vs. PD im GIV Antworten mit Zitat

GTDi hat folgendes geschrieben:
Hallo Ulf
Zitat:
...und 150 PS (tendenziell vom Vorbesitzer verheizt).

...cool ->
Zitat:
_________________
Gruß Ulf

Polo 9N ASZ (1,5 bar / 160 PS)

...ahhhja, 130er werden nur von liebevollen Rentnerhänden bewegt? icon_biggrin.gif

Rentner nicht, aber ich behaupte ganz dreist, etwas mehr Gefühl für Motoren zu haben (und was man ihnen wann abverlangen kann), als der durchschnittliche ARL-Fahrer icon_cool.gif
Gruß Ulf
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Beitrag01-01-2007, 15:18    Titel: VP vs. PD im GIV Antworten mit Zitat

Ich habe mir nun auch diese Frage gestellt, VP oder doch PD?


Problem VP:
maximal EURO3 möglich, in Golf ist der Motor schon lange nicht mehr verbaut worden.
Somit hast du einen alten Motor!


Abgesehen von der älteren Technik scheidet der VP für mich aufgrund der aktuellen Feinstaubproblematik inkl. Fahrverbot sowieso aus! Da auch die EURO3-PD's vom Fahrverbot betroffen sind, tendiere ich eigentlich zu einem zukunftsorientierten EURO4-Fahrzeug, was meint ihr? icon_rolleyes.gif
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Jochen_145
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Beitrag01-01-2007, 18:31    Titel: VP vs. PD im GIV Antworten mit Zitat

Hallo,

es gibt auch für die VP Motor Nachrüst- DPF.

Nach meinen derzeitigen Informationen fällst du im Umrüstfall dann nicht mehr unter das Fahrverbot.

Somit bliebe mit Umwegen der VP wieder als Option offen.

Alles weitere würde bereits oben besprochen

Gruss Jochen
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neubaupe
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Beitrag03-01-2007, 17:04    Titel: VP vs. PD im GIV Antworten mit Zitat

Ach ja, richtig rubust ist jedoch ein MB 300d von 1994
Der sehr gut gepflegte 300d (1991) eines Verwandten zeigt, dass auch
bei dieser Serie schlechte Modelle ausgelaufen sind.

Bei 245tkm nach jedem eingehaltenem Intervall

Kolbenringe stark abgenutzt
ZKD defekt
Pumpe teils defekt
Hinterachsaufhängung beidseitig total durchgerostet (kein Pickerl mehr)
Links Holm knapp hinter B-Säule fast komplett durchgerostet
Drehzahlmesser defekt
Automatische Antenne defekt
Verkabelung Soundsystem hinten Kurzschluss
...


Dafür war der original Lack (sicher auch durch die Pflege) wie neu icon_rolleyes.gif

lg.
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