Autor |
Nachricht |
Veron
KFZ-Schrauber seit: 15.12.2006 Beiträge: 2 Karma: +0 / -0 Wohnort: Jever
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
15-12-2006, 12:26 Titel: B4 tdi Armaturentausch |
|
|
Hallo Dieselfreunde,
nach dem Beitrag von Wurstblinker vom 22.01.2004 gehe ich mal davon aus, daß es keine Probleme gibt mit der Funktion von Drehzahlmesser und Co. wenn ich die Armaturen "ohne" gegen die eines baugleichen B4 "mit" austausche (In meiner Audiwerkstatt behaupten sie natürlich das ginge nicht obwohl Baujahr und Schlüsselnummern gleich sind).
Von Auspuff bis Zahnriemen schraube ich alles selbst, aber vor der Elektrik hab ich Mores, deswegen: Gibt es -da musst du drauf achten- Tipps vom "Elektrolurch"?
Mit geschmiedeten Grüßen,
Veron
|
|
Nach oben |
|
|
thom
KFZ-Schrauber seit: 17.05.2002 Beiträge: 111 Karma: +0 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
20-12-2006, 22:59 Titel: B4 tdi Armaturentausch |
|
|
Denke nicht das es da Probleme gibt. Hab auch mal nen b4 tdi gehabt. Der hatte aber den DZM schon ab Werk. Wenn ich mich da richtig erinnere war das Cockpit zwei geteilt. Linke seite für den Geschwindigkeitmesser und rechte dann für die Uhr bzw. DZM. Signal für DZM kommt von der LiMa.
|
|
Nach oben |
|
|
wolfi_b Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.02.2004 Beiträge: 875 Karma: +1 / -0
VCDS/Reparatur Support
|
21-12-2006, 11:17 Titel: B4 tdi Armaturentausch |
|
|
Ja direkter Austausch ist kein Problem da das Drehzahlsignal sowieso vorhanden ist. Du kannst auch den alten Tacho in das neue Kombiinstrument übernehmen, dann stimmt der Kilometerstand wieder.
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV |
|
Nach oben |
|
|