Hallo,
je nach Düsenhalterausführung lässt die die erste Stufe nicht auf dem üblichen Weg mit Einstellplättchen einstellen. Es gibt zwar eine Möglichkeit, die ich bei den entsprechenden V6 Düsenhaltern auch anwende, aber das ist zeitaufwendig und tricky.
Um den zuverlässig auftretenden Fragen wie das geht vorzubeugen: ich muß nicht jedem Idioten ne Anleitung zum Arbeiten geben, mir hilft schließlich bis auf wenige Ausnahmen (für die ich sehr dankbar bin) keine Sau.
Zu hoher Öffnungsdruck kann IMHO nur von klemmfördernden Verschmutzungen/Rost kommen. Wenn die Düsennadeln so ausgenudelt wären, daß die Leckölmenge sehr groß würde und daher das hydraulische Überwinden des Federgegendrucks nicht möglich, dann würde man das eh am Spritzbild merken (Nadelsitz wäre dann mit Sicherheit auch ausgeschlabbert, Düsen tropfen usw.).
Dritte Möglichkeit (bei gleich 6 Düsenhaltern mit zuviel Druck): Die Anzeige des Düsenprüfgeräts steht auf *warning - warning - low cash* oder ist schlicht defekt.
Nur den Öffnungsdruck einzustellen ist meiner Meinung nach wenig sinnvoll, wenn man die Düsenhalter eh offen hat, dann kann man auch gleich neue Düsen mit einbauen:
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Grüße, Rainer