Hallo Dieselfreunde,
Hier die leidensgeschichte meines ASV.
Neuwagen -->> 50 000 km VTG klemmt-->> auf 100% Kulanz neuer Turbo, grosse U-Dose, AGR neu.
Nach etlichen einstellversuchen der VTG wieder das alte Ansprechverhalten hergestellt.
Dann bei ca. 60 000 km neuer LMM auf 70% Kulanz.
Bei 75 000 km *** Chip ...alles supi gut
Gestern ( 100 000 km) auf der Autobahn gewesen.....volle Beschleunigung im 5.Gang -->> ( 100% dki) dann schnelle gaswegnahme ( 0% dki ) und darauffolgend wieder sofortige Beschleunigung ( ca. 90% dki).Kurz gesagt schneller Lastwechsel Zug->Schub->Zug.
Resultat : Notprogramm weil Ladedrucküberhöhung -> sprich meine Heissgeliebte
VTG fängt wieder an zu klemmen.
Sodele.....d.h. am langen Wochenende wieder schrauben ( reinigen des Gestänges und wieder frisch abschmieren mit Kupfer - oder Silikonpaste) und hoffen das alles wieder funktioniert.
Ich wollte eigentlich nur meinen Frust loswerden.
Macht weiter so!!
Grüßle vom Bodensee
Tobias