VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Die geliebte VTG

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Tobias
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-10-2002, 9:58    Titel: Die geliebte VTG Antworten mit Zitat

Hallo Dieselfreunde,

Hier die leidensgeschichte meines ASV.

Neuwagen -->> 50 000 km VTG klemmt-->> auf 100% Kulanz neuer Turbo, grosse U-Dose, AGR neu.

Nach etlichen einstellversuchen der VTG wieder das alte Ansprechverhalten hergestellt.

Dann bei ca. 60 000 km neuer LMM auf 70% Kulanz.

Bei 75 000 km *** Chip ...alles supi gut icon_biggrin.gif

Gestern ( 100 000 km) auf der Autobahn gewesen.....volle Beschleunigung im 5.Gang -->> ( 100% dki) dann schnelle gaswegnahme ( 0% dki ) und darauffolgend wieder sofortige Beschleunigung ( ca. 90% dki).Kurz gesagt schneller Lastwechsel Zug->Schub->Zug.

Resultat : Notprogramm weil Ladedrucküberhöhung -> sprich meine Heissgeliebte icon_evil.gif VTG fängt wieder an zu klemmen.

Sodele.....d.h. am langen Wochenende wieder schrauben ( reinigen des Gestänges und wieder frisch abschmieren mit Kupfer - oder Silikonpaste) und hoffen das alles wieder funktioniert.

Ich wollte eigentlich nur meinen Frust loswerden.

Macht weiter so!!

Grüßle vom Bodensee
Tobias
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.