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Einspritzdüsenwechsel

 
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rako



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Beitrag07-12-2006, 0:41    Titel: Einspritzdüsenwechsel Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich wollte meinem Golf2 220000 km einmal neue Düsen spendieren, da er im leerlauf ziemlich nagelt. Muss ich nachdem die Düsen gewechsel wurden umbedingt den Öffnungsdruck prüfen lassen??
An der Geometrie der Düsen hat sich doch nichts geändert, sodas m.E der ehemals eingestellte Druck mit neuen düsen wieder anliegen sollte.

gruss
rako
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Syncroni



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Beitrag07-12-2006, 12:15    Titel: Einspritzdüsen Antworten mit Zitat

Hi,
der Einspritzdruck wird mittels Einstellplätchen in den Düsenhalter eingestellt. Wenn du neue/neu abgedrücke (eingestellte) Düsen einbaust hast du wieder den Vorgeschriebenen Einspritzdruck. Unbeding die Feuerscheiben wechseln und auf die richtig Einbauweise achten.
Am besten die Düsen was stärker einstellen lassen, da die Düsen etwas einlaufen.
Grüssle vom Syncro Reiter
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christians
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Beitrag07-12-2006, 13:38    Titel: Einspritzdüsenwechsel Antworten mit Zitat

Evtl. muß nach der Aktion der Einspritzzeitpunkt korrigiert werden da er ja beim letzen Zahnriemenwechsel mit den alten Düsen eingestellt worden ist.
Gruß Christian
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dieselmartin
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Beitrag07-12-2006, 15:06    Titel: Einspritzdüsenwechsel Antworten mit Zitat

@ Christian

beim VW Wirbelkammerdiesel (es ist ein Golf2) kannst du nicht den Spritzbeginn, sondern nur den Foerderbeginn einstellen. Und dieser ist eine reine Pumpenangelegenheit und verstellt sich nicht, wenn man die Duesen wechselt.

Wo Du allerdings Recht hast: Wenn der FB verstellt wurde, damit das gesamte System "Motor" laeuft, sollte man ihn bei neuen Duesen wieder auf dei Werks-Soll-Werte stellen.

Bei absichtlich hoeherem Oeffnungsdruck sollte man auch absichtlich etwas frueher foerdern, also einen hoeheren "mm-Wert" an der Pumpe einstellen.

m;
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... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
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Beitrag07-12-2006, 15:54    Titel: Re: Einspritzdüsenwechsel Antworten mit Zitat

Hallo,

rako hat folgendes geschrieben:
... Muss ich nachdem die Düsen gewechsel wurden umbedingt den Öffnungsdruck prüfen lassen

normalerweise macht man Einstellung und Prüfung beim Umbau, sonst kann man sich mit etwas Pech die Aktion sparen.

Bei den TDI Düsenhaltern ist es so, daß mit neuen Düsen + Distanzstücken/Druckhülsen der Öffnungsdruck zwar wieder höher liegt, aber je nach allgemeinen Zustand der Düsenhalter weit von den 'Neuwerten' entfernt liegt.
Prüfung ist Pflicht, Einstellung sinnvoll (wenn die Werte nicht passen), alles andere ist PFUSCH.

Ob allerdings die Düsenhalter in den alten Wirbelkammerdieseln wie Deinem ähnlich reagieren ist fraglich, die Düsenbauform ist komplett anders, auch der Öffnungsdruck liegt niedriger.

Grüße, Rainer
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christians
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Beitrag07-12-2006, 23:12    Titel: Einspritzdüsenwechsel Antworten mit Zitat

Ein G2, das hatte ich übersehen.
Gruß Christian
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