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PÖLer und das Energiesteuergesetz

 
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Hutfahrer
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Beitrag22-01-2007, 14:41    Titel: PÖLer und das Energiesteuergesetz Antworten mit Zitat

In der Online-Ausgabe des Focus fand ich diesen etwas älteren Artikel: http://www.focus.de/finanzen/steuern/neue-energiesteuer_nid_26261.html.

Weiß jemand, was daraus geworden ist?[/url]
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mroizo



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Beitrag22-01-2007, 15:55    Titel: PÖLer und das Energiesteuergesetz Antworten mit Zitat

ist anscheinden im sand verlaufen. es gibt anscheinend zu wenige die mit pöl fahren. wenn es losgeht das in d'land für pflanzenöl steuern verlangt werden dann fährt man eben nach frankreich oder polen und kauft 500 oder 600 liter das reicht dann wieder für ein halbes jahr.
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Beitrag22-01-2007, 16:11    Titel: PÖLer und das Energiesteuergesetz Antworten mit Zitat

So gering ist der Anteil der PÖL-Fahrer nun auch wieder nicht! Vernachlässigen wir den Bereich der Hobbyschrauber und -PÖLer, so bleiben noch genügend gewerblich genutzte Dieselfahrzeuge, die mit mehr oder weniger umfangreichen PÖL-Umbauten unterwegs sind.

Bei vielen Speditionen und Busunternehmen ist es seit Jahren üblich seinen Fuhrpark überwiegend oder ausschließlich mit PÖL zu betreiben. Insbesondere dann, wenn reichlich Kilometer zusammenkommen und wenig Kurzstrecken dabei sind. Ein Motor, der im Dauerbetrieb (und vielleicht noch mit im Schichtdienst eingesetzten Fahrern) läuft, hat keine Warmlaufphase mehr und geht noch unkomplizierter mit PÖL zu fahren.

Und insbesondere in Berlin sind mir schon viele Taxen im PÖL-Betrieb aufgefallen. Es ist ja kein Geheimnis: Je älter die Motorengenerationen, um so unkomplizierter sind sie im Umgang mit PÖL. Das Straßenbild prägen nämlich noch immer in großen Zahlen W123 und W124 mit dem legendären 200 D. Nicht wenige erreichen die Million...
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Beitrag22-01-2007, 18:32    Titel: PÖLer und das Energiesteuergesetz Antworten mit Zitat

Hutfahrer hat folgendes geschrieben:
So gering ist der Anteil der PÖL-Fahrer nun auch wieder nicht! Vernachlässigen wir den Bereich der Hobbyschrauber und -PÖLer, so bleiben noch genügend gewerblich genutzte Dieselfahrzeuge, die mit mehr oder weniger umfangreichen PÖL-Umbauten unterwegs sind.

Bei vielen Speditionen und Busunternehmen ist es seit Jahren üblich seinen Fuhrpark überwiegend oder ausschließlich mit PÖL zu betreiben. Insbesondere dann, wenn reichlich Kilometer zusammenkommen und wenig Kurzstrecken dabei sind. Ein Motor, der im Dauerbetrieb (und vielleicht noch mit im Schichtdienst eingesetzten Fahrern) läuft, hat keine Warmlaufphase mehr und geht noch unkomplizierter mit PÖL zu fahren.

Und insbesondere in Berlin sind mir schon viele Taxen im PÖL-Betrieb aufgefallen. Es ist ja kein Geheimnis: Je älter die Motorengenerationen, um so unkomplizierter sind sie im Umgang mit PÖL. Das Straßenbild prägen nämlich noch immer in großen Zahlen W123 und W124 mit dem legendären 200 D. Nicht wenige erreichen die Million...

ja stimmt hab ich nicht dran gedacht.
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danko
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Beitrag24-01-2007, 13:09    Titel: PÖLer und das Energiesteuergesetz Antworten mit Zitat

Mit den W123 W124 200D Taxen wird es ja ab mitte des Jahres nun auch vorbei sein.
Ich glaube nicht das die feinstaubmäßig eine entsprechende Einstufung erhalten.

CU danko
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