VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Vorstellung passimann

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
passimann
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.02.2007
Beiträge: 41
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Kärnten

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

roorback gefällt das.
Beitrag07-02-2007, 10:09    Titel: Vorstellung passimann Antworten mit Zitat

Hallo Allerseits!

Nachdem ich dieses Forum schon eine ganze Zeit lang beobachte und mitverfolge und mir schon einige wertvolle Tips geholt habe, habe ich mich nun entschlossen, mich zu registrieren.
Und nun möchte ich mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Jonny, bin 27 und komme aus Tirol (Kitzbühel). Von Beruf bin ich Elektrotechniker/Medizintechniker.
Ich bin verheiratet und Vater eines 9 Monate alten Sohnes (Daddys Liebling!!!!)
Neben meiner Autoleidenschaft habe ich noch eine vielzahl anderer Hobbies wie z.B.: das Angeln und vor allem Mountainbiken.

Meine Autokarriere begann mit einem 1,6l Golf II 55PS Diesel, meine treue Begleitung durch die Studienzeit.
Anschließend hatte ich einen Golf III Variant 90PS TDI (1Z), den ich aber nach 3 Monaten wieder verkaufte, der ist mir glatt unterm Hintern weggerostet!!!!
Meine nächste Errungenschaft war dann ein Golf IV Variant 1,9TDI PD 115PS (AJM) mit 6 Gang Getriebe. Hatte trotz des anfälligen AJM nie Probleme, bis meine Frau ihn mal von unten sehen wollte und ihn umkippte icon_sad.gif (Schneehaufen seitlich getroffen und schon ist er am Dach gelegen)
Zu dieser Zeit hatte ich aber schon ein Firmenauto, einen 02er Passat 90 PS TDI. Seit diesem Auto bin ich auf dem Passattrip hängen geblieben. Was soll ich sagen, Hatte das Auto knappe 2 Jahre, bin pro Jahr fast 70.000 km unterwegs gewesen und das Auto hat mich nie im Stich gelassen!!!! Alle 15000 bis 20000 km Öl wechseln lassen und ein bißchen darauf aufgepaßt und das wars.
Nachdem es ganz ohne eigenem fahrbaren Untersatz einfach nicht geht und ich mit meinen Hobbys einfach ein geräumiges Auto brauche, haben wir uns jetzt einen zweiten Passat zugelegt. 98er BJ 1,9TDI 110PS AFN, ein Prachexemplar von einem Auto.
Gehörte einem Kollegen von mir, der mittlerweile in Pension ist. Das Auto war nur in der Garage und wurde nur bei schönem Wetter gefahren. Super gepflegt, keinen einzigen Kratzer oder Beule (hat meine Sohnemann schon nachgeholt) keine 40.000km drauf. Und nachdem mein Arbeitskollege was von Autos versteht, hat er ihn immer brav 3-4 mal die Woche 30 min. laufen lassen, damit er nicht einrastet!!!

Soviel zu mienen Autos.

Mein Hauptaugemerk liegt hauptsächlich am Erhalt meiner Autos, für optische Tuningmaßnahmen hab ich nicht so viel übrig und auch keine Zeit dafür.
Dafür hat es mir das Chiptuning angetan, hab zwar noch nicht viel Ahnung davon aber das wird schon werden.

Hoffe ich habe euch nicht gelangweilt und würde mich über ein paar Antworten sehr freun.


MFG
Jonny
MFG Jonny
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag07-02-2007, 10:17    Titel: Re: Vorstellung passimann Antworten mit Zitat

passimann hat folgendes geschrieben:
Hoffe ich habe euch nicht gelangweilt und würde mich über ein paar Antworten sehr freun.

Hi,

willkommen hier.

Welche Art von Antworten erwartest Du denn in einem eher technisch - nüchternen, problem-orientierten Forum wie diesem, wenn Deine Wagen offenbar aktuell intakt sind?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag07-02-2007, 10:25    Titel: Vorstellung passimann Antworten mit Zitat

Willkommen,

ich habe ja ne ganz aehnlich VW Karriere - wobei ich mir nicht die Bemerkung verkneifen kann, dass der JP 54 PS hatte, nicht 55 PS icon_wink.gif

Von optischem Tuning kann sich allerdings nicht mal unser Leistungs-Purist ulf fernhalten (er hat die Buchstaben am Heck vertauscht icon_wink.gif

Gruesse
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag07-02-2007, 10:53    Titel: Vorstellung passimann Antworten mit Zitat

OT ON
dieselmartin hat folgendes geschrieben:
Von optischem Tuning kann sich allerdings nicht mal unser Leistungs-Purist ulf fernhalten (er hat die Buchstaben am Heck vertauscht)

. . . und dabei massig Gewicht gespart: 5 Folienbuchstaben aus extra leichtem Rennsportmaterial icon_razz.gif statt 7 gleich großer Plastikteile

OT OFF
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
passimann
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.02.2007
Beiträge: 41
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Kärnten

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-02-2007, 11:08    Titel: Vorstellung passimann Antworten mit Zitat

Ok, die doofen plastik Buchstaben hab ich auch weg gemacht. icon_rolleyes.gif

Ich denke, daß ich mich ein bißchen bei meinem Auto auskenne, nur eben viel zu wenig.
z.B. hab ich mir in den USA vor ein paar Jahren eine VAG-COM Version gekauft, (das ich auch dort eine Passat für 3 Monate als Firmenfahrzeug hatte hab ich noch gar nicht erwähnt!! Die wollten mir allen ernstes so einen Pick Up mit 10m Länge andrehn icon_sad.gif )
und hab erst jetzt angefangen mich damit zu beschäftigen.

Nun hab ich schon Tonnenweise Material geloggt und kann diese aber beim besten willen nicht deuten!
Außerdem hoffe ich, daß mir mit der Zeit mal jemand erklären kann, wie ich einen guten von einem weniger guten Chip mittels VAG-Com erkennen kann?

Verstht mich jetz bitte nicht falsch, ich hab durchaus Ahnung der Grundlagen der Motorentechnik aber mir fehlt einfach Vergelichsmaterial.

Außerdem können immer wieder Fehler beim Auto auftauchen.

Vielen Dank schon mal für die raschen Antworten!!!
MFG Jonny
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag07-02-2007, 11:12    Titel: Vorstellung passimann Antworten mit Zitat

HI

vielleicht hilft dir dieser Thread
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=12864&highlight=begutachten
ein bisschen beim Einlesen.

Ich hatte ihn auch aus dem Grund, dann man mal einfach was nachlesen kann, so ausfuehrlich ausgefuehrt.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag07-02-2007, 11:20    Titel: Vorstellung passimann Antworten mit Zitat

passimann hat folgendes geschrieben:
Nun hab ich schon Tonnenweise Material geloggt und kann diese aber beim besten willen nicht deuten!
Außerdem hoffe ich, daß mir mit der Zeit mal jemand erklären kann, wie ich einen guten von einem weniger guten Chip mittels VAG-Com erkennen kann?


Schon gelesen?
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=12979

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3063 (gegen Ende sind ein paar Tuning-Checks mit VAGCOM beschrieben)
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-02-2007, 18:40    Titel: Re: Vorstellung passimann Antworten mit Zitat


...
Mein Name ist Jonny, bin 27 und komme aus Tirol (Kitzbühel).
...


Nur aus Neugier; kommst du aus Tirol oder aus Kärnten (steht in deinem Profil)
Nach oben
passimann
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.02.2007
Beiträge: 41
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Kärnten

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-02-2007, 10:11    Titel: Vorstellung passimann Antworten mit Zitat

Ich komme aus Tirol, arbeite aber in Kärnten und lebe hauptsächlich hier. Bin aber so oft es geht in Kitzbühel.
MFG Jonny
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Vorstellung........ Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Vorstellung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Bin neu hier - Vorstellung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Klickergeräusche / Vorstellung Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.