VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Mal wieder 00575 | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
darkcali
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-02-2014, 16:32    Titel: Mal wieder 00575 Antworten mit Zitat

danke für den tipp mit der Paste, werde es gleich mal probieren.

zum Thema vollgasfest:

das bekommt er schon seit 240tkm bei mir. kein Ölverbrauch feststellbar, keine Geräusche im kalten/warmen zustand.
original Turbo und Kupplung auch.

messwertblöcke sehen alle gut aus, sowohl Einspritzung als auch Ladedruck. Leistung ist voll da, diverse vag autos mit 90-115ps fahren auch TDI haben keine chance ihn zu überholen auf der bahn.

von daher, muss er das abkönnen. beste pflege und service bekommt er von mir.

falls nicht, hat er sich eine generalüberholung mehr als verdient icon_wink.gif

was ist mit dem Saugrohrfühler, sollte ich den ersetzen? Auffälligkeiten gibt es keine mehr.
und wie gesagt seit ich ihn habe, hat er jetzt 2 mal nen notlauf gemacht, ansonsten nie.

danke für eure Hilfe.


Zuletzt bearbeitet am 03-02-2014, 16:34, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag03-02-2014, 18:52    Titel: Mal wieder 00575 Antworten mit Zitat

Zitat:
von daher, muss er das abkönnen. beste pflege und service bekommt er von mir.


Natürlich, bis er eines Tages verreckt. Das Problem mit dem verzogenen Ladergehäuse tritt zu anfangs meist erst bei extremen Temperaturen auf, so dass die VTG erst mal nur unter Volllast klemmt.
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


Zuletzt bearbeitet am 03-02-2014, 20:29, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag03-02-2014, 20:09    Titel: Mal wieder 00575 Antworten mit Zitat

Ausserdem ist bei der Laufleistung auch die Spritzverstellung der Einspritzpumpe im Eimer sowie das Spritzbild der Düsen unterirdisch...
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
darkcali
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-02-2014, 3:17    Titel: Mal wieder 00575 Antworten mit Zitat

naja wie gesagt er läuft und läuft und läuft. einer der besten diesel meiner Meinung nach.

die düsen wollte ich wirklich mal tauschen. schon bei 200tkm icon_rolleyes.gif icon_redface.gif
sein Vorgänger wurde nur verkauft weil ich was 'neues' wollte, fährt jetzt bestimmt in Afrika rum. der hatte circa 650tkm drauf und wurde auch von mir pfleglichst Vollgas gefahren. icon_cool.gif

falls er doch mal kaputt geht, schraube ich ihn auseinander und mache mal bilder vom schaden.

aber anscheinend würde keiner den saugrohrsensor tauschen von euch? oder ihn auch nur verdächtigen als Ursache?

habe mal meine VTG geprüft geht einwandfrei, Lader macht überhaupt keine Geräusche und baut vollen druck auf.

was meinst du mit der VP37 spritzverstellung? kann man das mit vcds prüfen? wenn ja, wie?

wie gesagt das problem war jetzt 2 mal da. dieses Wochenende und vor vielen Jahren mal.

bitte nicht falsch verstehen, ich mag meine autos sehr und pflege/warte sie penibel, aber wenn ein motor betriebstemperatur hat, muss er rennen können, ansonsten ist es ne Fehlkonstruktion wenn er dabei schaden nimmt.
und wenn ein motor mal bei circa 400tkm sich zerlegt, dann hat er seine Pflicht getan icon_thanks.gif
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag04-02-2014, 7:58    Titel: Mal wieder 00575 Antworten mit Zitat

Du hast ja recht, dass er seine Pflicht bei der km Leistung getan hat. Wenn aber das Spritzbild durch einfach normal verschlissene Düsen abnimmt, diese dann irgendwann den Kolben unter "Feuer" nehmen, dann hat das nichts mit schlechter Kontruktion zu tun, sondern einfach mit Verschleiß. Auch wenn es kein Wartungsintervall gibt, so ist es inzwischen hinlänglich bekannt, dass die Düsen eben dieses Verschleißverhalten haben.

Es ist aber sicher eine Kosten / Nutzenabwägung. Denn es bleibt ja nicht bei den Düsen, bei kurz vor 400tkm gibt es ja auch irgendwann mehr zu tun. Ich habe mich bei 360tkm vom ASZ getrennt, der heute noch in der Nachbarschaft fährt und der hat auch regelmäßig ordentlich ackern dürfen. Ob das nun Sinn macht darf ja jeder selber entscheiden. Auch ich glaube, bei dem km Stand ist das Ziel erreicht. icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Leistungseinbruch, Fehler 00575, V6 TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Fehler 00575 bei Vollgas, AKN- und AFB-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Plötzlicher Leistungsverlust nach Neustart wieder OK Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A4 1,9TDI AFN 1996 Schon wieder 00575 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Audi A4 1,9TDI AFN 1996 Schon wieder 00575, Test Upload
Keine neuen Beiträge Immer wieder. immer wieder. Leistungsverlust A4TDI AFN Bj96 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 00575 1z logfile Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.