VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wer kannt FK-Sportbremsscheiben!!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
TDIBubi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-11-2002, 14:53    Titel: Wer kannt FK-Sportbremsscheiben!! Antworten mit Zitat

hallo an alle hier!!
was soll ich sagen, mein golf IV TDI hat jetzt dank Box statt 90 ps, ganze 130 PS (95kw).
ok er hat vom werk aus schon die große Bremse drauf (1LS) sprich 280X22 innenbelüftet!
naja eine box lohnt sich ja auch nur wenn man sie auch nutzt!!
aber die Serienbremse bekommt oft ein faiding!!
nun bietet die firma FK eine nicht nur innenbelüftete sondern auch gelochte bremsscheibe an!!
hat einer schonmal erfahrung mit FK bremsscheiben gemacht??

gruß
Nach oben
Thomas
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.04.2002
Beiträge: 329
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Darmstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag27-11-2002, 15:48    Titel: Wer kannt FK-Sportbremsscheiben!! Antworten mit Zitat

Hi,

ich kann Dir die "Powerdiscs" von ATE empfehlen.
Die sind billiger als das Orginal von VW und erzielen ganz gute Ergebnisse wenn es um die Bekämpfung von Fading geht.

Vorallendingen, sollte sich die Scheibe mal nach dem Austausch verziehen, hast Du innerhalb von ein paar Tagen eine neue.
Bei anderen Firmen bin ich mir da nicht so sicher.
Dann könnte es schonmal vorkommen, dass die ein paar Wochen brauchen.

Die sieht zwar net so schick aus wie eine gelochte, aber den Zweck erfüllt die allemal.

Grüße
Thomas
-----------------------------------------------------
Golf 3 TDI AFN Bj. 1997 -verkauft
Audi S2 ADU Bj. 1993
Polo 86c 2F 1W Bj. 1994 - verkauft
Audi A3 TDI ASZ Bj. 2001
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.