VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Feinstaubplakette - Wer sind die Abzocker?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar

Wieviel wird für die Feinstaubplakette verlangt?
5 EUR, die Verwaltungsgebühr eben...
28%
 28%  [ 2 ]
5,50 - 6 EUR, denn etwas Aufwand macht's ja auch!
0%
 0%  [ 0 ]
Mehr als 6 EUR?
14%
 14%  [ 1 ]
Nichts, das war Kundenservice!
57%
 57%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 7

Autor Nachricht
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7253
Karma: +871 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag06-07-2007, 21:52    Titel: Feinstaubplakette - Wer sind die Abzocker? Antworten mit Zitat

Die Plakette kostet 5 EUR Verwaltungsgebühr. Die nehmen neben den Zulassungsstellen bei uns auch DEKRA, GTÜ und so weiter. Selbst die Autoteile-Apotheke Unger bleibt dabei.

Diverse Werkstätten nehmen 5,50 EUR - was ja noch geht, da sie ja auch eigenen Aufwand mit der Beschaffung, Ermittlung der richtigen Plakette und u. U. der Anbringung am Fahrzeug haben.

Dreister als ein (dem Autor bekannter) Renault-Händler kann man es aber wohl nicht mehr treiben: Einem Neuwagenkäufer eines Dacia Logan wurden neben den Kosten für die Zulassung auch 15 EUR für die Feinstaubplakette in Rechnung gestellt. Satte 200 % Preisaufschlag? Also das ist wirklich Abzocke!


Welche Erfahrungen habt ihr sammeln können??? Es darf an der Umfrage teilgenommen werden! Wenn jemand wirklich deutlich mehr dafür bezahlen sollte, dann bitte kurz erklären...
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005
Beiträge: 623
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FL

VCDS/Reparatur Support

Beitrag06-07-2007, 22:33    Titel: Feinstaubplakette - Wer sind die Abzocker? Antworten mit Zitat

meine mutter bekam bei der inspektion 1/4 ihrer frontscheibe (mx-5) damit zugekleistert....

kosten (für die plakette ) : Null ... mazda händler im norden hamburgs ...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
powermac
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-07-2007, 19:35    Titel: Feinstaubplakette - Wer sind die Abzocker? Antworten mit Zitat

Ich hab die Plakette während einer Aktion (Umbau und Neueröffnung) bei meinen Händler geschenk bekommen.
Allerdings wurden nur grüne Plaketten kostenlos verteilt.
Nach oben
Malte1408
Schrauber
Schrauber
Avatar-Malte1408

KFZ-Schrauber seit: 23.06.2005
Beiträge: 423
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hannover

Premium Support

Beitrag08-07-2007, 0:11    Titel: Feinstaubplakette - Wer sind die Abzocker? Antworten mit Zitat

Seid ihr alle schon auf diesen Mist angewiesen?

Ich würde mir nie sowas auf die Scheibe kleben.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Aron
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 440
Karma: +5 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: KC

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-07-2007, 1:23    Titel: Feinstaubplakette - Wer sind die Abzocker? Antworten mit Zitat

Malte1408 hat folgendes geschrieben:
Seid ihr alle schon auf diesen Mist angewiesen?

Ich würde mir nie sowas auf die Scheibe kleben.


Nöö, aber wenns nix kostet... sie liegt jetzt in der Mappe bei meinem Fahrzeugbrief, gehts mal dort hin wo man sie braucht wird sie eben schnell drauf gepicht, freiwillig fahre ich das Ding nicht durch die Gegend, das Monster ist ja doppelt so groß wie die G-Kat Plaketten seinerzeit. icon_eek.gif
Peugeot 307 (T5)1450kg Speck, RHS, MJ2002, 138g CO2 inkl. Korken im Auspuff und goldene Möhre 2006, MAF+50% mit passender Dieselmasse. nunmehr 370000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
doppelteglasur
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-07-2007, 10:20    Titel: Feinstaubplakette - Wer sind die Abzocker? Antworten mit Zitat

da ich von Oktober bis Februar täglich in die Münchner Innenstadt muss bleibt mr nix anderes übrig icon_confused.gif
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag08-07-2007, 11:58    Titel: Feinstaubplakette - Wer sind die Abzocker? Antworten mit Zitat

Probefahrt bei Ford=Plakette umsonst. DIese liegt auch bei mir im Handschuhfach, sollte das DIng irgendwann mal jemand sehen wollen, pappe ich es für IHN an die Scheibe...Ansonsten bleibt es da wo es ist....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Petition für die Feinstaubplakette am Kennzeichen! Mitzeichn Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Was sind .clb Dateien ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Was sind das für FelgenSchäden Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Was sind NGS und IRUE ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.