VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

LLK vom ARL nur Schloßträger?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
golf44



KFZ-Schrauber seit: 28.11.2006
Beiträge: 113
Karma: +2 / -12   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-08-2007, 18:31    Titel: LLK vom ARL nur Schloßträger? Antworten mit Zitat

hi,
wenn ich mir den llk fmic vom ARL 150ps tdi golf 4 einbaue benötige ich ja einen neuen schloßträger ebenfalls vom arl.

aber wie siehts mit den klimakühler & wasserkühler aus?
die einen leute meinen man braucht beide kühler neu und die anderen sagen, man braucht nichts weiter dazu?? icon_idea.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
DariusPolo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-08-2007, 7:08    Titel: LLK vom ARL nur Schloßträger? Antworten mit Zitat

Bitte SUCHFUNKTION benutzen oder auf die 'anderen' hören icon_wink.gif
z.b. http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=14719&highlight=llk+arl
Nach oben
boernid
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.07.2005
Beiträge: 21
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Land Brandenburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-06-2008, 17:25    Titel: Schloßträger Antworten mit Zitat

Hallöchen, die Seite ist schon berechtigt hoffe ich...

Weil ich habe ein Problem, ich habe den Wasserkühler da, den Klimakondensator und die Ladeluftrohre die ich tauschen muss. nun wollte ich einfach mal meinen Schloßträger ausbauen und den vom ARL einbauen und erstmal den Wasserkühler und Kondensator vom ARL schon verbauen, weil den LLK hab ich noch nicht!

Nun hab ich das Problem, das der Wasserkühler gar nicht am Schloßträger verschraubt wird? ist das richtig oder kann das sein? Ich kann mir das nur so vorstellen, dass man Wasserkühler mit Klimakond und dann mit dem LLK verschraubt und dann den LLK (zusammen mit dem anderen Sachen dann mit dem Schloßträger!
Weil wenn ich den originalen (ASZ) sehe, dann gehen rechts und links jeweils 2 Plastenasen weg wo die Plasteteile drauf gesteckt sind mit denen man dann den Schloßträger verschraubt und das hab ich beim ARL Kühler ja nicht!

Wäre wichtig wenn das mal geklärt werden könnte! Weil wenn der Schloßträger mit dem Wasserkühler verschraub werden soll, dann hab ich ein Problem! Hab sowieso gesehen, ich habe wahrscheinlich einen professionell von VW umgebauten Schloßträger! zumindest habe ich gesehen die Teilenummern des Plasteteils sind gleich mit dem von meinem Schloßträger, aber es wurde gefräst und die Haltewinkel (für Wasserkühler) passen auch 1a!
Aber wie gesagt ich weiss nicht wie das alles zusammen verschraubt wird? Mach ich da was falsch?

Die andere Sache ist, wie sieht es mit Kleinteilen aus? brauch ich hier und da doch noch andere Kleinteile? Halter clips usw.? Wäre schön wenn mir weitergeholfen werden könnte... denn ich wills alles original umbauen und nicht die Tuning teile nutzen

Hast jemand vielleicht ein paar Bilder? wie der Schloßträger mit den Kühlern verschraubt wird oder so? Weil das würde mir schon echt viel bringen!
Bitte bitte helft mal damit ich fertig werde... und bestellen kann was ich noch brauche! LLK muß ich noch suchen und evtl. die Kleinteile.... deswegen wollt ich ja vorerst den Rest schon verbauen, damit es nicht so langen mehr dauert icon_wink.gif aber anscheinend geht das nur wenn ich alles zusammen mache!

Und die andere Frage ist, ob man einfach den LLK von Golf 5 nehmen kann! der scheint ja gleich zu sein und den gibt es häufiger icon_wink.gif
projekt ASZ 4Motion auf ARL UMBAU
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
EMSimASZ
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-06-2008, 18:58    Titel: LLK vom ARL nur Schloßträger? Antworten mit Zitat

Du brauchst auch andere Lüfter. hab einen kompletten Satz bei mir zuhause. Wasserkühler, LLK und Lüfter. Kannst du haben wenn du willst.

Mach mir ein Angebot.

MFG
Nach oben
boernid
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.07.2005
Beiträge: 21
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Land Brandenburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-06-2008, 13:33    Titel: LLK vom ARL nur Schloßträger? Antworten mit Zitat

Wieso brauche ich andere Lüfter? wenn doch dann nur das Gehäuse davon selbst oder? aber ich denke mal dieses Lüfterpaket kriegt man schon mit Bastelarbeit und Silikonkleber (ist kein silikon) fest... der Kleber ist teuer aber klebt wie Sau und ist dennoch ein bisschen elastisch.

Aber gut zu wissen wäre schon was ich wirklich evtl. an den Lüftern tauschen müßte... ich kann mir nämlich nicht vorstellen das die Lüfter selbst anders sind sondern nur das Plastteil oder?

Hast du den Umbau gemacht? Weil mich interessiert die Beantwortung der LLK Kühler Frage!!!
Also wie befestige ich beim ARL den Wasserkühler, Klimakondensator und LLK am Schloßträger? Weil beim ASZ wird der Wasswerkühler verschraubt mir dem Schloßträger und am Wasserkühler hängt dann der Rest.

Wie sieht das beim ARL aus? Wenn ich das richtig interpretiere und mir die Teile anschau, dann ist das so, dass der Wasserkühler nicht verschraubt werden kann..... der Klimakond. auch nicht... also bleibt ja nur der LLK übrig der am Schloßträger befestigt ist oder? Und den hab ich leider noch nicht hier. Schade!
Wenn mir jemand hier den LLK vom ARL verkaufen kann oder mir einer sagen kann ob der hier auch paßt, dann wäre mir auch schon geholfen 1K0 145 803 a
Ich denke der kommt vom Golf 5 und ist auch noch bei anderen drin.... der sieht auch vom foto her genauso aus..... aber ist der wirklich identisch? das konnt mir keiner sagen bischer?
projekt ASZ 4Motion auf ARL UMBAU
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
EMSimASZ
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-06-2008, 14:47    Titel: LLK vom ARL nur Schloßträger? Antworten mit Zitat

Die Lüfter sind def. um einiges schmäler, auch fehlen die 3 Streben die die Originalen Lüfter haben. Ich bin auch ein paar Monate mit den Origianllüftern gefahren, schleift und reibt überall. Beilagscheiben unterlegen und und und...........
Mach es gleich richtig. Das Problem, die 2 Lüfter und die Plastikhalterung kosten ca. 340,-€ icon_biggrin.gif

Den Umbau hat ein guter Spezl von mir gemacht, hab dabei aber immer geholfen. Also ich bin mir 100%tig sicher das die Kühler natürlich auch am Schloßträger angeschraubt werden. Erst alle 3 Kühler (Wasser-, Klima-, LLK) zusammenschrauben, dann in den Schloßträger einsetzten. Fertig. Der Wasserkühler vom ARL ist etwas schmäler als der vom ASZ, dafür hat die Wasserpumpe einen Schaufel mehr. Ob das viel bringt kann ich nicht sagen.

Du brauchst für den Umbau auf alle Fällen natürlich den LLK, den schmäleren Wasserkühler und, falls vorhanden, einen anderen Klimakühler. Beim Klimakühler vom ARL sind die Rohre etwas länger, weil ja der LLK zwischen Wasserkühler und Klimakühler sitzt.

Ich hab den Umbau wegen einem Frontschaden gemacht. Hat alles die Versicherung gezahlt, oder fast alles. icon_biggrin.gif
Der Umbau ist schon sehr teuer, wenn man alles Original haben will.



MFG
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Schloßträger Passat abnehmen/Fragen z. ZR-wechsel Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.