VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Beladungszustand RPF MWB 068 | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2334
Karma: +355 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag20-02-2009, 20:33    Titel: Beladungszustand RPF MWB 068 Antworten mit Zitat

Mein BMP hat bei 107tkm bereits 39g.

D.h. bei 164tkm ist der fällig.

Mit der Formel auf den Verbrauch rückgerechnet, hat der 3C beim Vorbesitzer im Schnitt 8l/100 verbraucht.

Gruß
Guste icon_eek.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Benni
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.11.2005
Beiträge: 302
Karma: +15 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Braunschweig

Premium Support

Beitrag20-02-2009, 21:14    Titel: Beladungszustand RPF MWB 068 Antworten mit Zitat

therde hat folgendes geschrieben:


Komisch ist nur, ich habe unter dem Reserverad keinen Behälter gefunden.
Und bei dem Abbrennvorgang erhöht sich extrem der Verbrauch, das
spricht doch eigentlich nicht für das Additiv? Lt. Fahrgestellnummer soll
es aber verbaut sein.



den behälter findest du nur von unten, da ist ne abdeckung mit drei schrauben, daunter verbigt sich der tank.

den hohen momentanverbrauch haben auch additivlose systeme, ist halt die nacheinspritzung der aktiven regeneration um die abgastemperatur hochzutreiben.
Audi A5 B8 Cabrio 2.0 TFSI/CNCD 225PS
Audi A4 B7 Cabrio 2.0 TFSI/BWE - sold
Passat Variant Highline 3BG EZ 2/04 2,0 TDI mit DPF 235tkm 2x DPF gespült - RIP dank LKW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Sieders
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2008
Beiträge: 32
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag20-02-2009, 21:51    Titel: Beladungszustand RPF MWB 068 Antworten mit Zitat

Benni hat folgendes geschrieben:

sollte der filter dicht sein, kann man es dem PSA system gleichtun und das ding mit wasser rückspülen (lassen).


Hi dass da bei PSA so gehandhabt wird habe ich auch schon gehört. Hats auch schon einer von euch bei VAG versucht?
Immer noch besser als 2000€ (additivloses System) bei VW für nen neuen hinblättern. Und bei dem Preis kann ein Versuch das Ding zu spülen nicht schaden.


MFG Sieders
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Partikelfilter Beladungszustand auslesen Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.